E27 Glühbirnenhalterung in Bunt und industriell ab 3,93€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Da ich selbst in der ungefähr unwohnlichsten, aber dennoch coolsten, WG wohne, hängen natürlich in jedem Raum die Glühbirnen (Super energiespar weil Hipster!) von der Decke und so langsam könnte sich das auch mal ändern. Da wir natürlich nicht auf den schlichten rustikallook einer großstädtischen WG verzichten wollen und bei Partys gerne mal was kaputt geht, bieten sich diese zwei verschiedenen E27 Lampenhalterungen an.

E27-lampenhalterungen

Die meisten von euch werden diese Dinger, in ihrer simpelsten Form, auch von Ikea oder aus dem Baumarkt kennen, aber die dort erhältlichen Varianten sind natürlich nicht besonders stylisch. Deshalb haben wir einfach mal sowohl farbige, als auch etwas ‚industriell‘ angehauchte Lampenhalter für euch raus gesucht. Diese sollten dann doch deutlich mehr her machen und lassen sich auch spannend kombinieren. Die Installation ist recht simpel, denn über die Lüsterklemme werden einfach die zueinander gehörenden Kable verbunden.

Tim

Als Teil des China-Gadgets Team knipse ich seit 2015 die meisten Gadget-Fotos und bin immer auf der Suche nach günstigen, hochwertigen Audio-Alternativen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

10 Kommentare

  1. Profilbild von Christian

    Ich würde dich bitten den zweiten Link zu den Edison Fassungen rauszunehmen.
    Metallfassungen OHNE PE Anschluß? Sind nicht erlaubt und wirklich gefährlich!

  2. Profilbild von mister jay

    Glühlampe

    Birnen findet man in der Obst und Gemüseabteilung

  3. Profilbild von Patrick

    Glühlampenfassungen ohne PE sind saugefährlich. Und dann auch noch aus Metall. Finger weg.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
    • Profilbild von Achmed

      Schwachsinn. In älteren Häusern wird noch nicht mal ein Schutzleiter zum Deckenleuchten-Anschluss geführt. Und es gibt haufenweise Deckenleuchten ohne Anschlussmöglichkeit für einen Schutzleiter.

      • Profilbild von Björn

        Die Deckenleuchten ohne PE sind dann aber auch „Schutzisoliert“, was diese Dinger aus CN nun wirklich nicht sind. Die Metallfassungen sind höchstens nur etwas für Fachkräfte, die nachträglich das Teil evtl. anpassen können und sich mit den Gefahren auskennen.

  4. Profilbild von Gast

    Den Schutzleiter schraubt man natürlich einfach bei der Metalhalterung an, mit der das Ganze an der Decke befestigt wird. Bitte nicht schon wieder heiliger sein als der Papst…

  5. Profilbild von peter

    Und wenn die Leuchte abfällt bringt einem der Schutzleiter oben an der Schraube viel. Ein Schutzleiter gehört an das Gehäuse.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von Achmed

    Wie das aussieht ist da einfach nur eine Metallhülse über eine normale Kunststoff-Fassung gestülpt…

  7. Profilbild von Zimbo

    Bitte auch drauf achten wo die Teile her kommen, nicht Europäisches Ausland heißt Zoll, und der rückt die Ware nicht raus wenn kein CE Kennzeichen drauf ist!!! Selbst schon erlebt!!!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  8. Profilbild von Thomas

    Links sind vertauscht btw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)