Ei-Trenner aus Silikon für 1,68€

Ein praktischer Helfer für die Küche ist nie verkehrt. Mit diesem Ei-Trenner/Dottersauger für die Küche spart man sich Zeit und Frust.

eiertrenner

Beim Backen von köstlichem Kaiserschmarn oder anderen fluffigen Eierspeißen die nach Eischaum verlangen oder wenn man nur das Eigelb für Eierlikör braucht, dann kann es schon mal sehr langwierig werden genügend Eier zu falten. Vor allem wird es frustrierend wenn man bereits einiges an Eiklar mühsam separiert hat und dann doch etwas Eigelb versehentlich hineinrutscht oder etwas von der Schale.  Viel Fummelei, viel Verdruss.

Viel einfacher geht es mit diesem Ei-Trenner aus Silikon. Da Silikon ein besonders robustes, temperaturunempfindliches und vorallem nicht haftendes Material ist, eignet es sich super für Lebensmittel.

Der Clou bei diesem Gadget ist: man gibt erst ganz entspannt das gesamte Ei in eine Schale oder auf einen Teller und saugt dann mit dem Sauger den Dotter auf. Zack hat man den Dotter im Ei-Trenner und das Eiklar bleibt zurück. Easy peasy!

Der Dottersauger ist etwa 10cm x 5 cm groß und es gibt ihn in 6 verschiedenen Farben, die allerdings per Zufall verschickt werden.  Alternativ gefällt euch das Prinzip dieses Eierlöffels vielleicht besser.

Mit der App ab jetzt kein Gadget mehr verpassen:

Jetzt bei Google Play
Profile photo of Viktor K.

Viktor

Im Kuriositätenkabinett des Internets bin ich immer auf der Suche nach faszinierenden, neuen Innovationen – nützlich oder einfach auch nur witzig – aus dem Land neben dem Land der aufgehenden Sonne.

Schon gesehen?

salz-pfeffer-hochzeit

Brautpaar Salz- und Pfeffer-Streuer für 2,69€

Kleines Geschenk zur Hochzeit oder einfach nette Deko für die eigene Küche? Wer glücklicher Single ist …

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

9 Kommentare

  1. da nimmt man eine normale Cola Flasche und bekommt das gleiche hin, ohne etwas dafür zu zahlen :p

  2. Eier kommen immer in Schale – mit etwas Übung reicht diese als Werkzeug vollkommen aus.
    Falls nicht, gibt es die Trenner aus Plastik, die den Dotter zurückhalten wie ein Sieb.

  3. Ich sortiere meine Eier selbst!

  4. Schnittwurstmatratze

    Hoi!???

  5. Hm… meine sind von der Natur sortiert! Habe ja nur Zwei, ein linkes und ein rechtes. ?

  6. Keine Sorge!

  7. Schnittwurstmatratze

    Na dann!

  8. Sollte man mit chna gadets an die Lebensmittel? Ist meine Sorge unberechtigt?

    • Profile photo of Jens

      Hallo bruno,

      eigentlich soll ja gerade Silikon unbedenklich sein. Zwar gab es in der Vergangenheit immer mal wieder Fälle, in denen abgegebene Schadstoffe nachgewiesen wurden – das aber meines Wissens nach nicht öfter bei chinesischen Produkten als sonst wo. Ich geb dir keine Garantie, aber mittlerweile kann man auch auch aus China eigentlich bedenkenlos bestellen.

      MfG
      Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)