Einklemm Pickup für akustische Gitarren für 5,57€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Viele Leute, die Gitarre spielen, haben mit einer akustischen Gitarre angefangen und einige haben dann später zu E-Gitarre gewechselt. Wer auch noch eine akustische Gitarre zuhause hat, und den Klang mag, kann diese jetzt mit einem Tonabnehmer nachrüsten. Dafür eignet sich zum Beispiel der Pickup zum Einklemmen für akustische Gitarren für 5,57€ inkl. Versandkosten.

pickupVielleicht fragt sich auch der ein oder andere wozu ein Pickup gut ist. Ein Pickup ist ein Tonabnehmer, mit denen ihr die Töne eures Instrumentes digitalisieren könnt. Das Ganze könnt ihr dann dafür nutzen, eure Gitarre an einen Verstärker anzuschließen oder eure Sounds am Rechner aufzunehmen. Dieser Pickup wird einfach in das Schallloch eurer Gitarre, unter die Saiten geklemmt. Dafür hat der Tonabnehmer gepolsterte Klemmen auf jeder Seite, damit ihr euren Korpus nicht beschädigt. Daran ist ein 3 Meter langes Kabel angeschlossen, dass mit einem 6,35 mm Klinkenstecker ausgestattet ist, so wie man es von den Verstärkern und E-Gitarren kennt. So könnt ihr das Teil einfach einstöpseln und loslegen. Für den Anschluss am PC benötigt ihr vermutlich noch einen Adapter auf 3,5mm.

Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

5 Kommentare

  1. Profilbild von NoBBi [Android]
    NoBBi [Android]

    Funzt sicher nur bei Stahl / Metallsaiten !!!!!

  2. Profilbild von luzie

    Jup, wichtiger Hinweis! Hätte ich fast vergessen.

  3. Profilbild von Rapid

    Kann mann dann mit der Akustik Guitarre das spiel Rocksmith spielen?

  4. Profilbild von BarNiy

    Nur wenn du keine Konzertgitarre hast — Folk- und Westerngitarren haben Stahlsaiten.

  5. Profilbild von Christian [Android]
    Christian [Android]

    Und bitte nicht auf die Idee kommen jetzt Stahlsaiten auf die Konzertgitarre zu ziehen. Das ist ihr sicherer Tod!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)