User Gadget 5000mAH Solar Power Bank für 8,99€

User Gadget5000mAH Solar Power Bank

Habe für den nächsten Campingurlaub eine passende Power Bank gesucht und bin bei Tomtop auf diese hier gestoßen. Der Akku ist zwar nicht der Größte, aber dafür ist der Preis aktuell auch sehr niedrig. Zudem soll die sich ja rein theoretisch über die Solarzellen wieder selbst aufladen. Bin gespannt ob die was taugt.

 

 

  • 5000mAH
  • Taschenlampe
  • 2 USB-Ports (1A und 2A)
  • Wasserresistent (IP65)
  • 16 x 7,8 x 1,8cm groß und 205 Gramm schwer

7 Kommentare

  1. Profilbild von DSLR

    IP65 mit offen liegenden USB-Anschlüssen? Ganz Bestimmt.
    Und ein Solarpanel mit 1,5 W Peakleistung bringt in der Praxis ja viel weniger. unter 10 W ist das alles wenig sinnvoll. So ein Panel reicht aus um eine vollgeladene Powerbank geladen zu halten aber richtiges Aufladen braucht was größeres.

    Zudem kommt hinzu dass in Situationen mit starkem Sonnenlicht wiederum der Akku zu stark erhitzt wird, also da wo die Solarzelle was liefern würde ist es für den Akku eigentlich schon wieder ungesund.

    Ich wünsche Dir dass wenigstens die Kapazität passt und Du ein modernes Telefon damit 1 bis 1,5 mal laden kannst.

  2. Profilbild von Geark

    Taugt nichts 🙂 die powerbank bräuchte meiner Meinung nach bestimmt 100 Stunden pure Sonne, ehe sie voll ist.. Besitze selber eine 🙂

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Joachim

    Ich habe auch so ein Teil von einem anderen Anbieter vor Monaten gekauft, die Solar ladefunktion ist gleich Null. Aber als Powerbank ganz gut. Bin Mal gespannt wie diese ist.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Marty

    Solar lädt null!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von Mieserwitz

    Habe selber so eine Powerbank. Zwar mit größerem Akku aber auch mit Solarzelle. Die wird entladen wärend sie über Solar „lädt“. Habe Sie wärend der Autofahrt vorne bei der Frontscheibe liegen. Bin mit 100% losgefahren und mit 50% angekommen. Fahrt dauerte ca. 3,5 Stunden. Die ganze Fahrt über hat die Sonne geschienen. Die LED-Anzeige benötigt mehr Strom als die Solarzelle leistet. Habe jetzt das Solarpanel abgeklebt. So kann ich sie wie eine normale Powerbank nutzen.

  6. Profilbild von Alexander77

    Die ist totaler Müll , solar panel lädt nichts ! Ah und von wegen 5000mha öffnet mal so ein teil da ist ein Akku von 3200 drin … totaler beschiss

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)