User Gadget AUKEY Power Bank (mit 20000mAh und 2 USB-Ports) für 24€

User Gadget

Hey liebe Community, dieses mal eine Gadgetvorstellung von mir. Ich war auf der suche nach einer echt fetten Powerbank mit mehr als 15.000mAh und bin bei der AUKEY Power Bank hängen geblieben. Die genaue Produktbezeichnung ist: PB-N15.aukey-20000-powerbank

Vorweg: ich habe nicht das technische Equipment, um zu überprüfen, ob die Powerbank wirklich 20.000 mAh liefern kann, aber bisher hat sie mein iPhone schon über 5x geladen und laut LEDs (4 Stück, die die Kapazität anzeigen) ist noch die Hälfte drin. Die 20Ah wiegen natürlich auch entsprechend – mit 445 Gramm ist die Powerbank nicht gerade leicht. Zum Vergleich: das sind zwei Haribo-Tüten und sollten dem Träger bewusst sein. Andernfalls empfehle ich eher ~3000mAh Powerbanks die für eine Ladung reichen.

15,5cm lang, 8 cm breit, 2,3 cm hoch - 448g schwer - das Gadget füllt die ganze Hand aus
15,5cm lang, 8 cm breit, 2,3 cm hoch – 448g schwer – das Gadget füllt die ganze Hand aus

Die Verarbeitung finde ich persönlich als sehr gut gelungen. Keine scharfen Kanten, kein „knatschen“ – sie fühlt sich sehr wertig an. Ein kleiner Hinweis von mir: In einer Amazon-Rezension ließt man etwas von einem Aluminium-Gehäuse, das ist aber nicht der Fall. Es handelt sich um ein Plastikgehäuse.

Eine nette Spielerei ist die „Taschenlampe“. Die LED an der Vorderseite kann nach einem Druck von 2-3 Sekunden auf den Button aktiviert werden. Es reicht um Nachts das Schlüsselloch zu finden, aber einen Waldspaziergang würde ich damit nicht machen wollen ;-). Die Beilagen sind unspektakulär, aber was soll man auch bei einer Powerbank beilegen.

Alles dabei, aber Kabel hätte länger sein können
Alles dabei, aber Kabel hätte länger sein können

Das USB-Ladekabel ist mit etwa 20cm meiner Meinung nach etwas knapp bemessen, da es aber ein ganz normales Micro-USB-Kabel ist, kann man natürlich auch andere verwenden.

Fazit: für den Preis eine feine Sache, die AUKEY Power Bank liegt nach meiner Recherche im preislichen Mittelfeld der China-Powerbanks, überzeugt mich aber durch Verarbeitung und Kapazität.

Hier geht’s zum Gadget >>

3 Kommentare

  1. Profilbild von kristian
    kristian (CG-Team)

    Nachtrag Kristian: ich habs mal ein bisschen formatiert, damit man es besser lesen kann :). Danke für die detaillierte Einsendung!

  2. Profilbild von luna

    supi, danke fürs vorstellen !

  3. Profilbild von Fuchs

    ich hab mir gestern den Bruder der Powerbank bestellt. 20100mah aber nur um die hälfte so groß und schwer. kostenpunkt 32€

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)