User Gadget Brille, die die Augen verbessert?!, für 4,55€

User Gadget
Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Ich habe etwas seltsames bei den Neuerscheinungen „gesichtet“ (…sorry, das musste sein)

Mit dieser 5-Loch-Brille soll man scheinbar die Augen entlasten können, die Augen entspannt und gleichzeitig den Augenmuskel trainiert.
Dieses Gadget verspricht mit nur 15 Minuten Tragezeit am Tag eine verbesserung der Sicht bei Astigmatismus, Katarakts, Kurz- oder Weitsichtigkeit, altersbedingtem Sehkraftverlust oder bei angestrengten Augen (durch zu viel TV oder eben Computerarbeit)

Ich hab keine Ahnung, ob das wirklich was bringt, aber ich denke mir ist das die 4,50€ als Experiment wert, da ich oft durch die Computerarbeit Kopfschmerzen bekomme und so etwas vllt tatsächlich die Augen entlasten könnte?

10 Kommentare

  1. Profilbild von Thilo

    Fragt mal einen Optometristen nach diesen „Brillen“ 😉
    Der halbstündige Vortrag wird dafür sorgen so ein gadget niemals wieder zu erwähnen.
    Das Teil kuriert einen Astigmatismus, also Hornhautverkrümmung…ahja

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Sabrina

    Lochbrillen sollen das tatsächlich. Ich hatte mal eine vom Augenarzt bekommen aber die war komplett voll mit löchern. es war erstaunlich, dass ich ohne Gläser (und ich lag bei -6) weites sehen konnte. ABER länger als 10-15 Min sollte man das tatsächlich nicht machen, da es super anstrengt und Kopfweh gibt.

    Es hatte sich auch gebessert, aber ich hätte weiter trainieren müssen und meine Augen wurden ja weiterhin schlechter (aktuell -8) das bringt nur etwas, wenn die Augen Sehstärke Konstanz bleibt dann wird sich eine Besserung einstellen.

    Es sind also nicht alle Optiker/Augenärzte die davon nicht überzeugt sind 😉 Nur eine Hirnhautverkrümmung heilt das sicherlich nicht, sondern hilft nur das das Auge trainiert wird, wieder richtig Scharf zu stellen. <- Das hatte mein Augenarzt so erklärt. Leider kam bei mir eben eine Verkrümmung und noch anderes hinzu, dass wir die Therapie abbrachen.

  3. Profilbild von Alex77

    Oha. … Hirnhautverkrümmung …. WTF ? ! Mein herzliches Beileid. Sorry selten so einen Müll gelesen !

    Sorry das Gadget bring rein garnichts… fragt mal euren Augenarzt oder Optiker !

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
    • Profilbild von Sabrina

      War am handy getippt. ich glaub jeder weiß das Hornhautverkrümmung gemeint war und es war mein AUGENARZT! der es empfohlen hatte. Kein Optiker oder sonst wer. Aber gut.

      Wenn man Wikipedia als Quelle nutzt (wo jeder ex beliebige seinen senf zu geben kann) dann isses so.

      Gibt genauso Zahnärzte die Fluorid als Humbug sehen und andere die meinen es MUSS in die Zahnpaster
      Oder Ärzte die Homöopathische Mittel verschreiben oder auch Ärzte die andere Heilparktische Sachen verschreiben. Wo andere sagen „Humbug“

  4. Profilbild von Alex77

    @Sabrina: Siehe hier : Rasterbrille – Wikipedia
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rasterbrille

    Zitat : “ Die Inaussichtstellung eines wirksamen therapeutischen Einflusses auf ernste Augenerkrankungen ist als grob fahrlässig zu bewerten und birgt das Risiko langfristiger Schäden, zum Beispiel durch die Verzögerung einer notwendigen Behandlung bei Grauem oder Grünem Star. Augenärzte raten deshalb dringend vom Tragen einer Rasterbrille ab, da ein dauerhafter Nutzen nicht erkennbar ist, Schädigungen offenbar jedoch sehr wohl möglich sind. „

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
    • Profilbild von Viktor

      Hey Alex77, ich denke uns allen hier ist bewusst, dass diese Einsendung als Gag und WTF-Gadget gedacht war. 😉

      • Profilbild von Tom

        Naja… dem Autor wohl nicht. Keine Andeutung in der Überschrift und im Artikel auch eher ein hoffnungsvolles „denkt sich könnte was bringen“.

        Wüsste auch nicht genau, was nun hier „gag-ig“ sein sollte… so witzig schaut die Brille nun nicht aus.

  5. Profilbild von Besucher

    Ich hoffe ihr fangt jetzt nicht auch noch an Heilsteine und energetisierende Magnetbändchen zu empfehlen. Habe keinen Bock die Seite aus meiner Rotation zu nehmen, aber irgendwann ist das Bullshit-O-Meter voll.

  6. Profilbild von Saesch78

    Formt euren Zeigefinger so das nur noch ein winzig kleines Loch in der Mitte bleibt. Schaut da durch und ihr werdet staunen. Selbst als Brillenträger kann man so weiter entfernte Dinge viel klarer erkennen.

    Hat vielleicht nicht wirklich was mit der Brille hier zu tun funktioniert aber trotzdem 😉

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von furl

    ah.. kritische kommentare werden hier also gelöscht.. ohne das eine beleidigung oder gar rüde sprache verwendet wird..

    ich wiederhole: aktiv etwas zu bewerben, dass gesundheitsschädlich ist, und dann auch noch damit geld verdienen wollen, ist harter tobak…

    na.. wieder kommentar löschen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)