User Gadget Dual USB-Verlängerung als Einbauset für KFZ, Boot und Motorrad

User Gadget
Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Das 1 Meter Dual USB Stecker auf Buchse Verlängerungskabel von MXtechnic ist ein hochwertiges Set für Auto Boot und Motorrad. Ich habe das Set genutzt um in meinem Kombi auch auf der hinteren Sitzbank USB Anschlüsse zu haben. Ein Port dient zum Laden von mobilen Geräten der andere um auch hinten USB Speicher für das Radio einstecken zu können. Das Kabel könnte zwar etwas länger sein, aber Dank des inklusiven Halters passt es gerade noch, denn der Halter ist recht stabil, so dass mein keine zweite Hand zum Einstecken oder Rausziehen braucht. Es sind sogar noch montageschrauben bei, so dass man sofort los legen kann mit dem montieren. Die Qualität des Sets ist durch weg gut und macht einen so soliden Eindruck, dass es ein Begleiter auf lange Zeit ist. Ich konnte keine Probleme durch die Verlängerung mit dem Autoradio oder dem USB Netzteil zum Aufladen der Geräte feststellen. Es ist sogar noch ein praktischer Spritzschutzdeckel mit dabei, ich habe ihn weggelassen, aber auf dem Boot oder am Motorrad sollte er gute Dienste leisten und auch vor Staub schützen. Ich kann das Set nur empfehlen sollte ihr euch schon das eine oder andere Mal über ein zu weit entfernten USB Port geärgert habe.

Wer eine USB Verlängerung sucht, die man am Fahrrad oder am Motorrad montieren kann, der sollte hiermit bestens bedient werden. Das Paket ist umfangreich, zumindest was Montage betrifft. Lediglich ein paar zusätzliche Verbinder hätten mir gefallen.

Die Verarbeitung selber ist ordentlich und ohne irgendwelche mir auffallenden Kanten, Ecken oder sonstige Spitze Seiten, wo man sich schneiden könnte oder Ähnliches.

Auch bei genauerem Hinblicken, konnte ich meinen ersten Eindruck nur bestätigen. Auch das Kabel macht einen soliden Eindruck und dient um Grund nur der einfachen Verlängerung.

» an ausgewählten Fahrzeug die Leitung montieren
» Kabel anschließen

Der USB Stecker kann natürlich individuell für jegliche Verwendungszwecke eingesetzt werden, da er im Grunde nur eine simple USB Verlängerung ist. Die Halterung und vor allem der Regenschutz sind jedoch gut für die oben angegebenen Verwendungszwecke.

6 Kommentare

  1. Profilbild von Christian

    Also KEIN Hinweis auf den Preis ist schon ECHT arm!!!

  2. Profilbild von FloMi

    @Christian: Dann schreib den doch in den Kommentar….
    @All: 13,99 €

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von KlausPeter

    Die Seite verdient vermutlich an jeder Weiterleitung.
    Mit Preisangabe hätte kaum noch jemand auf den Link geklickt.

  4. Profilbild von Max_Schuetz

    Für die Buchse ein Spritzschutz ist ja löblich, aber was dichtet die Verbindung USB-Stecker und originale USB-Buchse ab? Da wurde mal wieder nicht bis zum Ende gedacht. Gerade wenn man in diesem Zusammenhang von Motorrad redet.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)