User Gadget Feines Abflusssieb für 1,48€

User Gadget
Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Viele von uns haben bestimmt eines dieser weißen Plastik- oder Edelstahlsiebe im Küchenabfluss vom Baumarkt bei sich zu Hause, damit nicht so viele Speisereste im Abfluss landen.

Mich störte dabei aber immer, dass diese so grob sind, dass Reis und ähnliches trotzdem durchflutscht, aber bei GearBest habe ich mir vorhin dieses feine Sieb für den Abfluss bestellt, das hoffentlich außer Wasser dann nichts mehr durchlässt.

Da ich dachte, einige von euch werden ein ähnliches Problem kennen, wollte ich meine Entdeckung mit euch teilen. 😀

11 Kommentare

  1. Profilbild von DaMan

    Öhmm ich habe bei mir im Haus mal gemessen. Alles zwischen 3,5-4,5 cm Durchmesser. lauf Webseite hat das Din 7,5 cm, d.h. wohl nur für die US oder Englischen Abflüsse geeignet, oder?

  2. Profilbild von Sysipha

    @Da Man: Es gibt auch in Deutschland große Küchen-Abflüsse, zB bei Waschbecken mit einem integrierten Stöpsel (man hat am Rand des Beckens einen Drehknopf). Wenn dieses Sieb von der Tiefe her passt und nicht so weit reinhängt, ist doch also alles ok.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Reisdurchflutscher
    Reisdurchflutscher

    Oh mein Gott, ein Reiskorn ist durchgeflutscht. Ich hoffe, du hast danach die Kriminalpolizei angerufen und dich selbst angezeigt… oO

  4. Profilbild von Olaf

    Ich werde es nie verstehen.
    Die Amerikaner häckseln den Rest auf 5mm Korngröße, und alles fluppt.
    Wir Deutschen hingegen wollen unbedingt verhindern, dass Speisereste in den Abfluss gelangen.

    Das vorhin genannte Reiskorn treibt dieses Denken noch auf die Spitze.

    Soweit ich informiert bin, müssen Kläranlagen in Deutschland teilweise schon Kohlenstoff zusetzen, um die Grenzwerte bei Stickstoff einzuhalten.

    Ich bin froh über alles, was durch passt, und die einzigen Verstopfungen, die ich bisher am Leitungssystem hatte, waren durch lange Haare der Mädels oder Fettreste durch Ausspülen der Kochtöpfe und Pfannen bedingt.

    PS:
    Schuld sind also wieder mal die Frauen.
    Würden die sich die Haare noch am Fluss waschen und nicht so fett kochen, wäre alles paletti.
    Ich habe fertig.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von 08/15

    Wenn du dir so viele Sorgen machst, Merck Millipore oder Sterilfilter benutzen.
    So ein Humbug.

  6. Profilbild von Otti

    😂😂😂 alles was nicht von alleine durch den Abfluss geht wird per Finger von mir durchgepresst. Warum sollte nix da durchgehen?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von thetabulator

    Dito. Verwende überhaupt kein sieb. Wenn der abfluss zu ist wird mit der spülbürste nachgeholfen. Fertig.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)