User Gadget iStwahl 2 in 1 Weinkühler Edelstahl Flaschenkühler Kühlstab mit Dekantierausgießer

User Gadget
Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Ich muss zugeben, wir sind jetzt nicht gerade Weinprofis, und genießen ihn vielmehr in illustrer Gesellschaft, am liebsten Rosé oder einen leichten weißen Sommerwein.

Für diese Gelegenheiten ist der iStwahl Weinkühler vollkommen ausreichend und perfekt. Auch die Funktion als Dekantierausgießer ist super, keine Tropfen mehr auf der Tischdecke.

Darin selbst waren einerseits der Kühlstab aus 304 Edelstahl und andererseits der Ausgießer aus durchsichtigem BPA-freien Acryl mit einer schwarzen Weichgummi- Dichtung. Im Stab ist das Kühlgel verarbeitet, welches dann die Kühlung des Weines bewirkt. Dazu legt man den Stab vorher ein bis zwei Stunden in das Gefrierfach, steckt dann den Ausgießer drauf und versenkt alles in der geöffneten Weinflasche. Aber bitte dabei an das archimedische Prinzip denken, sonst ist ein Großteil des Weines verloren. Ein sehr praktisches Teil also, was natürlich auch nur zum Ausgießen, also ohne Kühlfunktion, auch für andere Flüssigkeiten benutzt werden kann.

Nach dem man den Weinkühlstab für eine Stunde ins Tiefkühlfach gelegt hat, sollte das Kühl Gel so kalt geworden sein das er den Wein in der Flasche runterkühlen kann. Etwas blöd aber auf Grund der Anwendung nicht vermeidbar, ist das man ein Glas Wein abkippen muss um den Kühl Stab in die Flasche zu bekommen, da sie sonst überlaufen würde.

Die Kühlleistung des Wein Kühl Stabes ist echt beachtlich, schon nach wenige Minuten ist der Inhalt der Flasche spürbar kühler geworden. Nach einer halben Stunde, hat der Wein für mich eine perfekte Trink Temperatur. Durch den Dekantier Ausgießer, lässt sich der Wein tropffrei und stilvoll in Glas transportiert. Nach der Nutzung kann. Man den Wein Kühler wirklich einfach reinigen, einfach unter fließenden Wasser abspülen und er ist wieder einsetzbar.

Unser Wein ist immer recht gekühlt, das erste Glas wird ausgeschenkt dann kommt schon der Kühlstab in die Flasche… hält den Wein wirklich schön kühl und sieht doch voll professionell aus.

4 Kommentare

  1. Profilbild von teashirt

    gibts sowas in klein für bier und evtl ohne diesen ausschenker da oben dran. sonst ärgern die anderen kinder mich ja beim fussball gucken.

  2. Profilbild von Peter Palette

    Meiner Freundin hat er auch gefallen. Grad an den heissen Tagen!

  3. Profilbild von Gast

    @chinagadgets: Wow schon seit zwei Tagen bleibt teashirts homophober Scheiß hier unkommentiert stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)