User Gadget LED-Mückenfalle für 8,69€

User Gadget
Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Die wunderschöne Zeit des Jahres ist da: trotz des durchwachsenen Wetters werde ich ständig Opfer von den Monstern der Lüfte, den Mücken.
Da Mückenspray und Co. nur bedingt bei mir funktionieren, hab ich mal nach Hilfe aus Fernost gesucht.

Mein neuestes Mückenplagenexperiment läuft dann eben mit diesem Gadget ab. Klein, leise, leicht zu reinigen und wohl für Räume um die 20m² ausgelegt.

Hoffentlich werden dieses Jahr alle Mücken entweder von meinen Spinnen-Mitbewohnern oder von dieser Mückenlampe abgehalten.

10 Kommentare

  1. Profilbild von Marc

    Es ist mittlerweile mehrfach nachgewiesen worden, dass Mücken kein Stück auf Licht gleichwelcher Art reagieren.

    Insofern sind all diese Geräte nur Abzocke, die bestenfalls Fliegen fangen.

  2. Profilbild von Gast

    Das Ding arbeitet auf Basis von Photokatalyse, daher es soll angeblich die menschliche Atmung emitieren und damit die Mücken anziehen.
    Hat das mal jemand getestet?

  3. Profilbild von Ender

    wupps, die $7.72 aber nur heute…

    Ender

    • Profilbild von Ender

      Also ich mache mal den Alleinunterhalter, ich hasse Mücken WIRKLICH aber die Suchen doch nach CO2 und ungesättigten Fettsäuren, oder (Atem & Käsefüsse) ?!
      Und wie die Lampe das herstellen soll ist mir leicht schleierhaft…

      Oder gehen die doch auf blaues Licht ?
      Ich denke das die .cn hier nur Ihre ansonsten unverkäuflichen das-ist-kein-warmweiss-das-ist-blau LED’s und die ebenso unverkäuflichen das-ist-nicht-leise-sondern-pottlaut Lüfter verhökern wollen, zusammen für den 10-fachen Preis.
      Oder bin ich da zu kritisch ? Ich WILLS ja glauben…

      Ender, summmmmmmmmmmmm, arghhhhhh !

  4. Profilbild von Chem

    Bei der Photokatalyse werden meines Wissens nach Schadstoffe durch Oxidation zersetzt und damit dann die Luft gereinigt oder der Herd in der Küche. Wie man damit Mücken anlocken will, ist mir allerdings vollkommen rätselhaft .
    Wenn mal jemand seine Erfahrungen hier postet, wäre das schon interessant..

    • Profilbild von Max

      Photokatalyse ist nicht gleich Pyrolyse *g* das sind nicht nur völlig verschiedene Vorgänge, auch die Wörter haben bei genauerer Betrachtung nur phonetische Gemeinsamkeiten.
      Unter einer Photolyse oder Photodissoziation versteht man ganz allgemein eine durch Licht ausgelöste Spaltung einer chemischen Bindung in einem Molekül.
      Wie gut das Ding für 8€ wirklich „Luft“ zersetzt und daraus CO2 basteln will, mit ein paar LEDs mit grenzwertigem Spektrum, kann sich jeder selbst überlegen…

  5. Profilbild von HaJo

    Die Beschreibung ist derart widersprüchlich.
    – photocatalyst technology ?
    – mosquito-repelling – Mückenvertreibend? Soll es sie nicht anlocken?
    – environmentally-friendly vgl. Nabu-Info https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/artenschutz/rechtliche-grundlagen/fazit.html
    – clean the air – Wird nicht die Abluft mit Teilchen von getrockneten Insektenleichen angereichert?
    – quiet – Lärm eines 12 V Lüfters in Verbindung mit einem resonanzverstärkenden Kunststoffgehäuse

  6. Profilbild von Freestila

    Also wenn man sich die Bilder anschaut, sieht man den Aufbau:
    – Blaues (LED?) Licht
    – Darunter ein Ventilator zum ansaugen
    – Darunter ein „Käfig“, in dem die Tiere irgendwann eingehen.

    1. Wird das keine Mücken ansaugen -außer durch Zufall.
    2. selbst wenn sich eine Mücke rein verirrt, das gerät müsste schon ein paar Tage durchlaufen damit die Mücke auch stirbt – nach einer Nacht wird die noch quicklebendig sein. Wenn das gerät dann aber ausgeschaltet wird, fliegt sie weg…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)