User Gadget Sehr kleiner USB OTG: Micro USB auf USB für 0,19€

User Gadget
Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Wer Android nutzt und ein USB Gerät an sein Smartphone anschließen möchte benötigt einen Micro USB auf USB Adapter. Auch wird dieser bei den neueren Modellen des Raspberry Pi benötigt. Beim Raspberry kommt noch hinzu, dass nicht jeder Adapter passt, weil die beiden Micro USB Buchsen auf der Platine zu nah beieinander liegen und somit einige Adapter den 2. Port blockieren. Mit diesem Adapter kann man auch noch den 2. Micro USB Port nutzen (was z.B. beim Pi Zero zwingend notwendig ist, da es der Stromanschluss ist).

7 Kommentare

  1. Profilbild von Localhorst86

    sowas such ich als USB Typ C. hat da jemand schon mal was gesehen?

  2. Profilbild von DerWiener

    Und raus bekommt man den Adapter dann wohl nur noch mit einer Kneifzange?

  3. Profilbild von dreckigerdan

    Ich bräuchte den auch für den Typ C. Ich habe zwar einen kleinen Adapter den ich benutze um mein Handy mit dem üblichen Micro USB Anschluss aufzuladen aber leider funktioniert es nicht wenn ich diesen Adapter an diesen otg Anschluss stecke

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Jokerman

    Ich hab eine Tablethülle mit USB-Tastatur, nur leider mit normalem USB-Stecker. Bisher hab ich mich immer geärgert, dass die Steckverbindung vom Übergang OTG / Tastatur immer rumschlackert und im Weg ist. Mit diesem Miniteil ist das Kabel gerade kurz genug, um nicht zu stören und verschwindet komplett in der Hülle. Dadurch, dass das etwas(!) strammer sitzt, hab ich auch keine Buchstabenaussetzer mehr beim Schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)