Elektrische Fahrradklingel / Sirene für 3,45€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Du heizt schnell durch die Gegend und die Omas überhören deine Klingel? Jimbo zeigt uns die Abhilfe: die elektrische Fahrradklingel mit bis zu 98 dB lautstarken Melodien für 3,45€ inkl. Versandkosten
sirene

Besonders putzig finde ich den roten „Emergency Knopf“ – Mac Gyver wäre sicherlich stolz auf uns ;-). Durch die üblichen Lenkerhalterungen sollte die „Klingel“ an jedes Rad passen und euch mit sechs Melodien (Polizei, Ufo, Laserpistole, usw – siehe Video) glücklich machen. Die Farbe der wasserdichten Klingel ist ausschließlich schwarz und gefüttert wird sie mit einer 9V Blockbatterie (~1,50 Euro in jedem Supermarkt). Natürlich kann man die Sirene auch wo anders anbringen. Ich bin mir sicher, der nächste Vatertag kommt bestimmt und das Teil passt sicher auch prima an die Stange vom Bollerwagen.

Hier geht’s zum Gadget >>

Kristian

Ich bin 31 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2010 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die Drohnen angetan.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

15 Kommentare

  1. Profilbild von Michael

    Sirenenton als Klingel im Straßenverkehr zu verwenden ist natürlich eine hervorragende Idee wenn man Chaos, verärgerte Autofahrer und Unfälle provozieren will.

  2. Profilbild von teashirt

    glaub kaum das 12 jährige ein ebay konto haben. also im ernst wären das gute sounds und nicht son schrott wäre das ganz cool.

  3. Profilbild von mirko [Android]

    @1 Achso dann passieren auch ganz viele Unfälle weil Polizei gasag Feuerwehr Krankenwagen mit Sirene fahren interessant deine logik

    • Profilbild von fahrer

      @mirko:

      Bei einem Warnsignal ist es wichtig, dass dieses sofort korrekt eingeordnet wird. Deswegen sollte eine Fahrradklingel genau wie eine Fahrradklingel klingen.

      Wenn es um Sekundenbruchteile gehen kann, dann ist jedes bißchen Information, dass direkt intuitiv erfasst wird, Gold wert. Genauso wichtig ist es, Verkehrsteilnehmer mit dem Signal nicht unnötig zu erschrecken oder auch nur zu irritieren, sonst machen sie leichter Fehler. Wer gerade ein Rad im Blickfeld hatte und eine Fahrradklingel hört, ordnet die dem Rad zu. Hört er eine Sirene geht er erstmal auf die Suche nach der Quelle und verliert darüber Zeit.

      Weiteres Thema: Es ist wichtig, dass ein Warnsignal im Notfall auch zuverlässig funktioniert. Eine mechanische Klingel ist da wesentlich robuster als eine batteriebetriebene elektronische aus Billigproduktion. So eine Klingel ist ja Wind und Wetter, Hitze und Kälte ausgesetzt.

  4. Profilbild von Daniel [Android]
    Daniel [Android]

    Es sollte auch gesagt werden das so eine Klingel gegen die StVO verstößt. Der kleine Spaß kann also teuer werden und für verheulte Kinderaugen sorgen wenn das Teil von der Polizei eingezogen wird.

  5. Profilbild von kugelpolierer [iOS]
    kugelpolierer [iOS]

    Man muss das Gadget ja nicht unbedingt im Straßenverkehr verwenden. Am Kinderfahrrad auf dem Privatgelände kann ja wohl keiner etwas sagen, ausser evtl. die genervten Nachbarn.

  6. Profilbild von Marcus [Android]
    Marcus [Android]

    Der Hinweis sollte auf jeden Fall mit in die Beschreibumg hinein das der Artikel im Strassenverkehr hier in D nicht zugelassen ist.

  7. Profilbild von hupe

    ich hatte das teil auch mal. macht schon spaß. aber ist nicht wasserdicht! hat ca 1 woche bei mir gehalten

  8. Profilbild von mozarthecht

    Die von meinem ersten Link schon. Kann den zweiten Post nur leider nicht löschen oder bearbeiten.

  9. Profilbild von meee

    Kompakter ohne kabelmist gerne…

  10. Profilbild von behindert

    wieviele griesgrämige leute hier nichts anderes zu tun haben als ihren senf und unmut dazuzugeben. ist doch nur eine spielerei

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  11. Profilbild von meiner79

    Verboten ist sie nicht. Strafe gibts nur wenn zusätzlich keine Klingel nach STVO angebracht ist. Es gibt keine Strafen für andere Klingeln. Falls natürlich immer noch Bedenken bestehen, bringt man sie natürlich nicht am Fahrrad an, sondern am Körper.

    Ich persönlich favorisier ja die Airzound. Wundert mich das die noch nich nachgebaut wurde.

  12. Profilbild von modusdriver

    ich hab sie auch. Batterie ist bei und laut wie sau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)