Elektrischer Obst/Gemüseschäler für 16,20€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Essen ist toll! Und schön frisch und gesund sollte es immer sein. Da wird es dann nur mit der Zeit manchmal knapp, wenn man erst alles Schälen und Kleinschneiden muss. Zumindest für das Schälen haben wir eine Lösung gefunden.

slicer

 

Dieses Küchengadget schält nicht nur Kartoffeln, sondern ist vielen Früchten anpassbar. Es kommt eher auf die Dicke der Schale an. Eingespannt in die Halterung am Boden dreht sich die Frucht auf Knopfdruck elektrisch um einen Schaber herum, der mittels Federdruck auf dem zu schälenden Gut liegt. Etwa 5 Minuten braucht das Gadget für einen Apfel. Netter Nebeneffekt ist, man bekommt supergesunde Nudeln aus Schale.^^

Die Klinge ist aus Edelstahl und der Rest ist aus küchenweißem ABS-Kunststoff. Das Gadget ist etwa 28cm hoch und hat einen Durchmesser von 14cm. Man kann den Schäler wahlweise mit 4 AA Batterien oder mit einem 6V-Netzgerät betreiben, das allerdings nicht im Lieferumfang enthalten ist.

Wenn man sich in der Küche nicht mehr die Finger schmutzig machen will oder gerne das Schälen outsourced, um sich in Saucenkreationen zu üben, ein guter Küchenhelfer.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

10 Kommentare

  1. Profilbild von jan

    5min für einen Apfel? Oo da beiße ich lieber ab und habe den mit Schale vorher leer

  2. Profilbild von Dabadee

    In 5 min hab ich mehr wie ein Kilo Äpfel geschält. Viel zu langsam. Und vermutlich auch viel zu viel Ausschuss bei ungleimässigem Gemüse wie bspw bei Kartoffeln

  3. Profilbild von Mikee

    Wer denkt sich den so einen Schrott aus ? Sachen gibt’s…mit meinem Victorinox Schäler brauch ich keine 10 sec für einen Apfel

  4. Profilbild von Kraitz

    Es geht ja auch manchmal nur um den „Gadget-faktor“. Und der ist, finde ich, voll erfüllt 😉

  5. Profilbild von Platano

    wäre interessant zu wissen ob sich damit auch Bananen schälen lassen … Schält der auch Banane ?

  6. Profilbild von Toblub

    Es gibt auch ein Produktvideo von Pearl dazu:

    https://www.youtube.com/watch?v=tS2nMoAghLY

    Für einen Apfel bracuht der laut Video so ca. 15 Sekunden und keine 5 Minuten 😀

  7. Profilbild von Tobias

    Ja, Bananen wäre sehr interessant. Und Kokosnüsse? Wie sieht es damit aus

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
    • Profilbild von Platano

      Also wen Kokosnüsse gehen, sollten sich auch Wassermelonen damit schälen lassen :-)….
      … bin gerade am überlegen, wie aufwendig das ist da auch Kirschen einzuspannen

  8. Profilbild von Martin

    Damit macht man sich zum Vollobst:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)