Aufpassen! Elektronische Fahrradklingel ab 1,64€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Vor sehr langer Zeit hat Karl A. ein wirklich lustiges Gadget eingesandt, welches nun endlich wieder aufgetaucht ist. Wir hatten die [elektronische Klingel fürs Rad  zwar schonmal in einem Artikel erwähnt, aber damals war das Gadget gleich um einiges teuerer. Ein wirklich nerviges Gadget, welches so manche Schneise in Menschenmengen schneiden könnte – alternativ natürlich eine Starre aufgrund des schrillen Geräusches 😉

Das Gadget wird durch zwei AAA-Batterien betrieben und ihr könnt euch eine Farbe aussuchen. Die Klingel wird, wie bei ihren Artgenossen auch üblich, einfach über eine Öse mit einer Schraube festgestellt. Genauere Größenangaben fehlen hier leider, aber ich tippe mal, dass es sich hier um eine einheitliche Größe handeln sollte. An der Rückseite ist ein Schalter angebracht, welcher die Sirene losschrillen lässt und das diese Sirene deutlich anstrengender als die normalen Klingeln sind, seht ihr in diesem Video:

Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

21 Kommentare

  1. Profilbild von bowiewowie

    Danke, gekauft!

  2. Profilbild von Doozy

    Was ein Schwachsinn. Sowas sollte verboten sein, das erschreckt Fußgänger nur anstatt sie zu warnen.

  3. Profilbild von meee

    JAAAAA VERBIETEN VERBIETEN – OHNE VERBOTE MACHT MEIN LEBEN KEINEN SINN!

  4. Profilbild von mds

    Der Ton soll Fußgänger erschrecken? Die kippen bei dem Gezwitscher höchstens vor lauter Lachen aus den Latschen! Gibt es eigentlich noch diese Laufklingeln? Die haben es es wirklich gebracht.

  5. Profilbild von Mike Hansen

    Klingt wie ein Türalarm o.O

  6. Profilbild von wiesel mann

    es sollte nur ein verbot geben: das verbot von verboten!

  7. Profilbild von Bozz1

    die dinger brauchst garnicht verbieten, sind eh schon nach stvo nicht zugelassen, da nur eine hell klingende Glocke als klingel erlaubt ist. aber den polizisten der darauf abdreht möchte ich mal sehen…

    edit: So eine Sturmklingel hab ich mir gleich mal geordert… *scheuch die fußgänger* *scheuch* 🙂

    edit2: und einen „Air Zound“ gabs auch gleich dazu xD der sommer kann kommen

  8. Profilbild von Luke

    Man bedenke auch, dass wir auf das typische Fahrradklingelgeräusch konditioniert sind. Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich gleich aus dem Weg gehen würde, wenn ich eine Sirene auf dem Bürgersteig hinter mir hören würde. Wahrscheinlich würde ich mich erst einmal umdrehen und den Fahrradfahrer doof anglotzen ^^

    Hier ein witziges Video zum Thema Fahrradklingel und Konditionierung. 0:20 ist etwa Start.

    http://www.youtube.com/watch?v=1N7Q9usZBG4

  9. Profilbild von hq

    Hmm ich würde diese „Klingel“ auch nicht empfehlen, denn sowas erkennt doch kein Fußgänger als Fahrradklingel und dementsprechend macht niemand Platz. Das klingt doch eher wie ein Kinderspielzeug.

  10. Profilbild von Tim

    SO, PREIS JETZT BEI 70,46 Euro. Die spinnen doch die Chinesen…

  11. Profilbild von hq

    Tim: SO, PREIS JETZT BEI 70,46 Euro. Die spinnen doch die Chinesen…

    Ist doch nur die übliche Vorgehensweise bei denen, um zu signalisieren, dass das Produkt gerade ausverkauft ist.

  12. Profilbild von San

    Für den Alltag natürlich absolut ungeeignet, aber ich selbst habe es am MTB in der Nähe des Rücklichts montiert. Ist dafür gedacht um auf mich aufmerksam zu machen, sobald ich wald- oder landwirtschaftliche schnell bergabfahre, damit ich nicht komplett runterbremsen muss. Funktioniert aber in der Regel nicht wirklich, da die Leute den Ton nicht zuordnen können und bis sie mich dann sehen, oder den Hund zurückgerufen haben, ich bereits das Tempo signifikant reduziert habe.

    Ich habe es aber noch als Sicherheits-Backup am Rad belassen, für den Fall das ich mal im Graben lande und so Hilfe rufen könnte. Hoffe natürlich das es nie soweit kommt!

  13. Profilbild von San

    Habe es mir vor einem Jahr für 1,40 €/Stück geshoppt, was bei dem aktuellen Deal einer Preissenkung von etwas mehr als 7% entspricht. Wie bereits erwähnt habe ich eines am MTB befestigt und das andere hatte ich als zusätzliches „Sicherheitsgadget“ auf Wandertouren dabei. Gerade in Gegenden in denen kein Handysignal vorhanden ist, ein kleines Gadget welches nicht viel Gewicht mit sich bringt und leicht an einem Stock anzubringen ist. Batterien halten natürlich ewig, da selten im Gebrauch.

    Für Kinder ist der Einsatz allerdings grundsätzlich abzuraten, da der Ton wirklich laut und schrill ist!

  14. Profilbild von xxl [Android]
    xxl [Android]

    kein Video (auf Android)

  15. Profilbild von Matthias

    habe bei der letzten Erwähnung drei Stück bestellt. Also zu erst einmal: SOOO laut sind die gar nicht. Klar, in kleinen Räumen schäppert das ordentlich, aber auf der Straße versinkt der Schall im nichts. Ein paar Meter hört man die Klingeln, mehr nicht. Tut auch nicht weh … Zu den drei Stück und China … alle drei sind unterschiedlich laut, selbst wenn ich die Akkus tausche. Liegt also nicht daran.
    Verarbeitung und Qualität sind für den Preis ok.

  16. Profilbild von lech

    link geht schon wieder nicht

  17. Profilbild von meiner79

    Nichts geht über die Airzound.
    https://youtu.be/ZOmU-G5uBpU

    Benutze sie nun seit knapp nem Jahr und bin sehr zufrieden. Mir geht es dabei nicht darum Fussgänger in den Graben zu scheuchen sondern um schlafende Autofahrer auf mich aufmerksam zu machen. Und es wirkt.

  18. Profilbild von meiner79

    Youtubelinks werden iwie nich angezeigt.
    youtu.be/ ZOmU-G5uBpU

    Leerzeichen entfernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)