Elephone EleCam Explorer Elite vorgestellt

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Elephone haut wieder neue Produkte auf den Markt. Nach einigen neuen Smartphones ist wieder mal eine neue Action-Cam am Start. Dabei handelt es sich um eine 4K-Action-Cam, die auf den Namen EleCam Explorer Elite hört.

ExplorerElite

Wie auch im Vorgänger (Explorer Pro) arbeitet im Explorer Elite ein Novatek NT96660 Chip und der Sony IMX078 Sensor, der für 4K-Aufnahmen bei 24FPS sorgt.
Leider kommunizierte Elephone keine weiteren Funktionen und auch zum Preis halten sie sich bisher recht bedeckt. Laut dem chinesischen Hersteller soll der Explorer Elite ein Preis-Leistungs-Knaller werden. Wir dürfen also gespannt sein.

Hier gibt es noch ein kurzes Testvideo:

Youtube Video Preview
Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

4 Kommentare

  1. Profilbild von hase

    Und wo kann man die kaufen ? Und wie teuer ? Daten?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Allan

    Das heißt wir sprechen hier über eine Kamera mit ähnlicher/ gleicher Hardware aber anderem Design.

  3. Profilbild von ctb

    Habe die Cam für 59,-€ bei Gearbest gekauft und bereue den Kauf! Selbst 60€ sind noch zu viel! Ich muss dazu aber auch sagen, das ich auch noch die SJ5000X Elite habe und deshalb damit vergleiche.
    Wieso ich die Kamera für schlecht halte:
    Ton: schlecht
    Bild: sehr sehr starkes rauschen, im hellen geht es.
    Gyro: schwach.
    Des Weiteren Software teilweise hakelig!
    In der untersten Zeile auf dem Display habe ich ein weißes Flimmern! Bei eingeschaltetem Gyro ist es aufgrund der Beschneidung auf dem Display nicht mehr zu sehen. Ist der Gyro deaktiviert, so ist diese flimmernde Zeile bei 720p Videos auch anschließend im Video zu sehen! Das geht mal gar nicht!!
    Habe die neuste Firmware drauf: 20162312V1.0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)