Elephone M2: Mittelklasse-Smartphone für 111,94€

Elephone hat in letzter Zeit viele neue Smartphones vorgestellt, die technisch ganz gut sind und ein eigenständiges Design haben. Das Elephone M2 ist seit über 6 Monaten auf dem Markt und der Preis beginnt nun zu schrumpfen. Derzeit gibt es das Mittelklasse-Smartphone schon für rund 110€.

M2

Das Elephone M2 wird von einem Mediatek MTK6753 Octa-Core-Prozessor mit 1,3GHz angetrieben, dem 3GB RAM zur Seite stehen und besitzt ein 5,5-Zoll-Display, das mit Full-HD (1920 x 1080 Pixel) auflöst. Für Musik, Fotos und weitere Dateien stehen 32GB interner Speicher zur Verfügung, der mit einer TF-Karte um bis zu 128GB erweitert werden kann. Auf der Rückseite haben die Chinesen eine 13-Megapixel-Kamera verbaut, vorne sind es 5-Megapixel. Von den Kameras sollte man aber, wie bei vielen anderen China-Smartphones, nicht viel erwarten. Dazu gibt es einen 2600mAh Akku, LTE (FDD-LTE 800/900/1800/2100/2600MHz), einen Fingerabdruckleser im Home-Button, ein Metallgehäuse (Akku nicht wechselbar) und Android 5.1.

M2-1 M2-2

Technische Daten:

Display 5,5 Zoll mit Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel)
Prozessor Mediatek MTK6753 Octa-Core-Prozessor mit 1,3GHz
RAM 3GB
Interner Speicher 32GB (erweiterbar mit TF-Karte um bis zu 128GB)
Kamera 13-Megapixel
Frontkamera 5-Megapixel
Akku 2600mAh
Betriebssystem Android 5.1
Gewicht 161 g
Abmessungen 15,5 x 7,7 x 0,74 cm

Preis-Leistungstechnisch ist das Elephone M2 ein ordentliches Smartphones. Wer über die geringe Akkugröße und die mäßige Kamera hinwegsehen kann, könnte mit dem M2 ziemlich zufrieden werden.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

4 Kommentare

  1. Profilbild von subsidycode

    Ich warte seit 6 MONATEN auf das Release des Elephone P9000 Edge.
    Immer wieder wird das Datum verschoben und auch bis jetzt steht immer noch nicht fest wann ist es erscheint. Ich bin mal gespannt wann es von der Website von Elephone verschwindet….

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von shurick

    Kann nicht empfehlen. Der Akku ist zu klein für die Größe des Displays und es gibt zu wenige ROMS. kein cm13

  3. Profilbild von alexp9000

    Ich hab das elephone p9000 (ohne edge) und bin mittlerweile komplett zufrieden. Anfänglich gab es Probleme it dem updaten, aber es gibt ne Menge Hilfe im Internet. Nach den ganzen Aktualisierungen läuft jetzt alles rund so wie es soll. Ich find s super.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Michael Hoffmann
    Michael Hoffmann

    Kein angekündigtes Android 6 Update, Fingerabdruck-Scanner funktioniert meistens nicht, zu billig, nicht zu empfehlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)