Eonic MS-188BT Bluetooth Lautsprecher in Boombox-Optik für 21,70€

Bluetooth Lautsprecher gibt es viele und wahrscheinlich auch bessere oder günstigere Varianten, aber ein Lautsprecher in cooler Boombox-Optik ist nicht alltäglich und ein absoluter Blickfang für jeden Anlass. Zugleich ist es eine schöne Erinnerung an damals, als Boomboxen noch überall zu sehen und hören waren.Eonic MS-188BT Bluetooth Lautsprecher

Mit 28,4 x 17,8 x 12,6 cm ist der Lautsprecher relativ groß, was aber auch zu einer vernünftigen Boombox-Optik gehört (die waren einfach nicht klein und handlich). Durch eine auf der Oberseite angebrachte Halterung lässt er sich relativ einfach transportieren, jedoch ist er mit knapp 1 Kilo auch kein Leichtgewicht. Die Leistung ist mit 600mAh und einer Spieldauer von zwei Stunden nicht überragend. Grund dafür könnten die sehr stylischen LEDs sein, die das Gesamtbild optisch aber stark aufwerten. Mit 15 Watt und 90 dB besitzt der Sound eine ausreichend gute Qualität.

Eonic MS-188BT Bluetooth Lautsprecher LEDs
Verschiedene LEDs sorgen für stimmungsvolle Beleuchtung.

 

Abgespielt werden kann die Musik über eine 2.0 Bluetooth Verbindung, SD-Karte, per AUX-Kabel oder Mini-USB. Über das kleine LCD-Display könnt ihr noch Treble, Bass und die Lautstärke einstellen. Geladen wird der Lautsprecher über ein beigelegtes USB-Kabel.

Wer sich also gerne in die guten alten Zeiten der Boombox zurückversetzen möchte findet hier einen schönen, wenn auch nicht unbedingt Outdoor-geeigneten, Bluetooth Lautsprecher.

Maike

Seit 2017 Teil des Teams und begeistert von allen Arten von DIYs und technischen Spielereien. Der Spaßfaktor darf dabei natürlich nicht fehlen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

5 Kommentare

  1. Profilbild von sprech.sucht

    Das ist was fürs Kinderzimmer.
    Dann ist wenigstens nach zwei Stunden Ruhe.

  2. Profilbild von HP

    „Mit 15 Watt und 90 dB besitzt der Sound eine ausreichend gute Qualität.“

    Das ist ja mal sehr … wage … ist das geraten, oder selbst erfahren?

    Und 15 Watt … peak oder permanent? Weiss man nicht.

    /HP/

  3. Profilbild von fireflash2010

    Der war nicht schlecht 🙂 Braucht ihn wohl für seine neue Tour Auftritte.
    Kleiner Scherz am Rande. Sieht aber so nicht schlecht aus. Bei der Größe und dem Gewicht 15 W . hmmm
    Wenn man mit so nem Riesenteil (und dem Gewicht) auf ne Party kommt und dann 15 W rauskommen ist man bestimmt der Held.

  4. Profilbild von f

    Mehr Watt heißt also besserer Sound? 😀 Sieht dir das ding nicht selbst auch zu kindisch aus? Ist jetzt alles was leds hat besser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)