Verschiedene Spiegeleiformen ab 1,24€

Sonntag morgen, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, Zeit für ein gemütliches und ausgiebiges Frühstück. Wenn bei euch Spiegeleier dabei nicht fehlen dürfen gibt es hier ein paar Formen, um die Eier in der Pfanne ordentlich zu pimpen.

skull spiegelei

Da kommt Freude auf den Teller. Oder zumindest Abwechslung. Ob sich die Eier denn tatsächlich so hinbekommen lassen wie auf den Bildern? Ich habe zumindest die Eule selbst zu Hause und die auch schon mehrfach ausprobiert. Ich möchte das hier deswegen nun nicht als „Testbericht“ deklarieren, kann aber zumindest aus Erfahrung sagen, dass es durchaus funktioniert und das Ergebnis erkennbar ist, wenn man a) die Eier behutsam in die Pfanne haut und b) ebenso behutsam die Form nach dem Anbraten wieder entfernt.

eiform
Ganz so schön wird das Ergebnis in der Regel nicht – aber fast.

Mit der nötigen Kreativität dazu kann man dann durchaus was Schönes auf den Teller zaubern. Falls vor allem die ersten Versuche dann doch erfolglos enden, etwa weil das Spiegelei über den Rand verläuft, wird’s halt am Ende wieder Rührei. 😉

Die Formen sind aus Silikon und damit bis etwa 200°C hitzebeständig.

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

22 Kommentare

  1. Profilbild von ghosty
    eulenspiegel?
    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  2. Profilbild von olaf
    Das Problem bei dem Totenkopf ist, dass zwei Eier nicht ausreichen, das zu füllen.
    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Gast
    Erfahrungsgemäß bleibt das Ei auch nicht in der Form.
  4. Profilbild von Anonym
    man könnte auch Paprikaringe nehmen…
  5. Profilbild von olaf
    @Olli:
    Ja, das hatte ich mir auch gedacht. Aber auch die Eier eines anderen reichten nicht aus.
    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von Sebi75
    Also bei mir reichen 2 Eier für den Totenkopf 🙂 Aber weiß jemand eigentlich, ob das gesundheitlich unbedenklich ist?
    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von Gast
    Wenn euch das zu gefährlich ist, lasst doch die Finger davon! Kauft euch sowas in Deutschland. Kostet das vielfache, aber ihr könnt euch zumindest einreden, dass es gesünder ist.
  8. Profilbild von Sebi75
    @Olli:Also so 6 Eier am Tag sollten eigentlich gehen 🙂
    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  9. Profilbild von morpheus
    Das Problem mit den Dingern ist für mich eher die anschließende Reinigung. Die Eiweißreste sind ja kaum wieder von dem Gummi runterzubekommen.
    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  10. Profilbild von Lord Bratwurst
    Gibt’s die auch von Amazon?
    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  11. Profilbild von Sebi75
    Aber nur weil du es bist 😀
    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  12. Profilbild von Muffi
    Die Kommentare gehen mir auf Eier!
    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)