Direkt aus der Kindheit – Fahrradklingel mit Kompass für 1,11€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Schrittweise erlernte man bis zum 18. Lebensjahr die Fortbewegungstechniken der letzten Jahrhunderte. Von Bobbycar über Tretroller bis zum ersten Highlight auf zwei Rädern – das Fahrrad. Später kam dann noch das Auto dazu, aber das Rad besitzen und nutzen die meisten noch immer. Eine Fahne am hinteren Reifen, bunte Kugeln an den Speichen und verschiedene Hupen oder Klingeln (Dinohupe!) gab es damals für uns Kinder.

Dieses Gadget, eine Fahrradklingel mit Kompass, gab es meiner Erinnerung nach damals in einer Kinderzeitschrift und musste dementsprechend direkt ans Fahrrad gebaut werden.

Mittlerweile in vielen verschiedenen Farben erhältlich, aus denen ihr bei eBay direkt wählen könnt. Was diese Klingel vor allem hervorruft sind Erinnerungen an die glückliche Zeit des Kindseins.Aufjedenfall klingelt sie so, wie eine anständige Klingel es tun sollte. Das helle Geräusch haben sicherlich noch einige im Kopf. Über den Nutzen des Kompasses scheiden sich sicher die Geister, denn mehr als eine grobe Ausrichtung bietet dieser wohl kaum, aber als Kind war ich zumindest von der Funktion sehr überzeugt – heute navigiert mich leider, aber zuverlässig, mein Smartphone.

Die Klingel passt eigentlich um alle Lenker. Um die Klingel anzupassen, wird einfach die Schraube gelöst, der Befestigungsring angepasst und zu guter Letzt das Ganze wieder festgeschraubt. Eure Kinder machen das sicher gerne Selbst.

Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

14 Kommentare

  1. Profilbild von J

    geile shize. ich will in dezent!!

  2. Profilbild von David

    Bis zum 15 Lebensjahr 😀 Da gibts das Mofa :DD

  3. Profilbild von SauBär

    ein like von mir für die nette überschrift!

  4. Profilbild von Fatih [Android]
    Fatih [Android]

    Woooow die guten alten Klingeln

  5. Profilbild von Christoph

    In Zeiten von iPhone und Co sind Fahrräder sowas von Out…

  6. Profilbild von Winter

    Ich habe einen ähnlichen Kompaß gekauft, taugt absolut nichts. Der Zeiger weist in jede beliebige Richtung… (dann lieber keinen und wenigstens wissen, daß man es nicht weiß).

  7. Profilbild von andreas [Android]
    andreas [Android]

    danke, bestellt

  8. Profilbild von Gringo

    Hab mir die Klingel auf letztes Jahr bestellt… leider Schrott. Kompaß ist fürn Popo und nach 1ner Woche ist die Kugel ab gewesen.

  9. Profilbild von hehennator

    vor tagen erst bestellt wollte silber hab dann ne mail bekommen das es zur zeit nur lila gibts

  10. Profilbild von Moefte

    Ich find die Klingel toll entfernt man die nutzlose Plastikkugel hat man eine sehr sehr laute Klingel. Richtet man sie nach vorn, wird man auf jeden fall gehört! Leicht ist sie auch perfekt fürs rennrad oder Mountainbike.

  11. Profilbild von bG [iOS]

    Taugt gar nichts.
    Bei mir ist sofort die Flüssigkeit ausgelaufen.

  12. Profilbild von Icke

    samesame bei mir: norden zeigt das ding per zufallsprinzip und kurzzeitig nach der montage war die flüssigkeit raus. zumindest die klingel geht noch 😉

  13. Profilbild von hitler [iOS]

    Hab ich am Mottorrad hilft sehr zuverlässig bei langen touren

  14. Profilbild von Gast

    Erste Bestellung kam nicht an, zweite Bestellung nur defekt (Plastikkugel gesprungen). Schrott…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)