Fallschirmleine als Armband für Outdoor-Gadget-Junkies ab 0,99€

Dieses Gadget ist für die Outdoor-Freunde gedacht: Fallschirmleinen finden z.B. beim Militär immer wieder eine Verwendung, da die einzelnen Fasern extrem zäh und langlebig sind. Falls man jetzt nicht immer das Fallschirmseil dabei hat, ist dieses Fallschirmleine als Armband vielleicht etwas?

Fallschirmleine als Armband

Na klar, mit diesem Armband gewinnt man jetzt sicherlich keinen Blumentopf, aber immerhin sind viele Farben direkt auswählbar. Im Fall der Fälle kann man dann das Armband auseinander“-flechten“ und hat dann ein 1,5m bis 2m langes Seil, welches bis zu 200kg trägt. Das ist durchaus realistisch, aber das eigene Leben davon abhängig machen muss jeder von uns selbst entscheiden. Und im Anschluss kann man bei einem verregnetem Tag im Zelt andere Muster flechten. Zu verschiedenen Flechtmustern gibt es übrigens viele Anleitungen 😉

Fallschirmleine als Armband

Im Gegensatz zum „normalen“ Armband, bekommt ihr bei AliExpress noch weitere Outdoor-Survival-Tools dazu. Insgesamt besitzt das gesamte Armband 5 Funktionen. Neben der Fallschirmleine als Armband sind im Verschluss eine Pfeife, Kompass, Feuerstein und ein kleines Messer verbaut. Inwiefern die extra Tools bei dem geringen Preis wirklich nützlich sind, ist jedoch fraglich. Für abenteuerlustige Kinder oder Erwachsene aber trotzdem ein schönes Armband.

Maike

Seit 2017 Teil des Teams und begeistert von allen Arten von DIYs und technischen Spielereien. Der Spaßfaktor darf dabei natürlich nicht fehlen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

29 Kommentare

  1. Profilbild von Rockamring

    Ich kenne viele die das haben, aber die sind auch in entsprechenden Berufen.
    Für den Preis ist das mehr als gut, da bestell ich doch auch mal ein paar als Geschenk. Kann man da bei großer Abnahme mit denen handeln?

  2. Profilbild von asdf

    welches man sicherlich kaum bis nie gesehen hat

    …ja wir wahrscheinlich ist es denn auch bitte, dass man sowas benötigt 😀

  3. Profilbild von Gadgetnato

    Wie lang ist das Seil eigentlich wenn es entflochten wird???
    Hab ich was in der Beschreibung übersehen?

  4. Profilbild von Hans

    Echtem Fallschirmseil 330/550 würde ich mein Gewicht anvertrauen.
    Aber ich bezweifle das die chinesen da echtes verwenden 😉

  5. Profilbild von egal;) [iOS]

    Am Arm zu groß am Bein zu klein.

  6. Profilbild von Tom

    Ja, es ist zu groß. Du kannst es aber ganz einfach aufknüpfen und wieder zusammenmachen. Wenn du die innersten Bahnen entsprechend kürzt und noch 2 Bahnen zusätlich ziehst, bekommst du die ganze Länge des Seils unter und es bekommt eine gute Länge.
    Das Seil ist ungefähr 3m lang.
    Es scheint kein echtes Fallschirmseil 550 zu sein, die innenliegenden Fäden sehen nicht danach aus (nicht so eng verdreht.
    Mitlerweile trage ich das ständig und habe für alle Fälle ein recht stabiles Seil dabei.

  7. Profilbild von Frank

    Ja,

    es ist wichtig immer ein stabiles Seil dabeizuhaben. Beim tanken, einkaufen, telefonieren, duschen, kacken… , man weiß ja nie was passiert^^

  8. Profilbild von AlexanderB

    Was übersehen wurde, das Ding hat an der Steckschnalle ein kleines Pfeifchen mit dem man um Hilfe pfeifen kann 🙂

  9. Profilbild von meee

    gibt es auch deutlich dünneres Fallschirmseil oder ähnliches?
    würde meine gopro gerne sichern (man erinnere sich an die diversen Halterungen hier)
    um zwischen das Scharnier des Gehäuses zu kommen bräuchte man etwas sehr dünnes, aber ein Stahlseil ist mir zu unflexibel…

  10. Profilbild von Puh

    @meee
    versuchs mal mit Angelschnur. Gibt einige, die sind reißfester als Stahlseil und dabei sehr dünn.

  11. Profilbild von Michael

    Aber ich könnte mir bei Aldi auch eine Strumpfhose kaufen für 69 cent. Dient dann als Beinkleid oder Keilriemenersatz oder Auto abschleppen oder Bankraub.

  12. Profilbild von markussimo

    @ Mee

    versuche es mal mit einem seil aus Kevlar
    ich hatte da mal so ein china schnäppchen mitgenommen.. sehr dünn und konnte über 180kg aushalten

  13. Profilbild von Christian

    Meins ist gerade gekommen: bin ich eigentlich der einzige der die Pfeife am Verschluss total witzig findet??

  14. Profilbild von Gast

    Ich hatte letztes Jahr ein Armband im Urlaub dabei und fand das sehr praktisch um alle möglichen Dinge an meinen Rucksack zu befestigen. Als Seil habe ich es nie gebraucht (ich würde es wohl auch nie wieder so zusammen kriegen) aber zur befestigung sehr praktisch. Ich bestell mir jetzt noch ein paar 🙂

  15. Profilbild von mike [Android]
    mike [Android]

    So ein Armband hat mir auf Arbeit mal den Arsch gerettet. Nix zur Ladungssicherung gehabt….also das Band aufgefummelt und das Seil benutzt. Und abends dank Youtube Anleitung wieder ein Armband drauß gemacht (is eigentlich ganz einfach).

  16. Profilbild von WTF

    Eben angekommen, alles gut…
    Aber am Handgelenk nur für Frauen zu empfehlen…
    Oder für Leute, die bei der Masturbation auf „fremde Hand “ stehen..

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  17. Profilbild von Lucky

    Wie fummelt man so’n Teil auf, so dass man die Schnur nutzen kann?

    Besteht eine realistische Chance, die Schnur wieder als brauchbares Armband zu klöppeln?

    • Profilbild von DSLR

      Öffnen ist kein Problem. Einfach die beiden Enden ausfädeln.
      Zusammenklöppeln theoretisch ja, aber bei 1€ kauft man einfach gleich ein paar mehr und nimmt dann ein neues. Hab so eins am Outdoor-Rucksack dran weil ich es am Handgelenk nicht so toll finde. Hab schon mal Schnur benötigt und es dann einfach geöffnet und ein neues drangemacht.

      Das „Messer“ bei der aufwändigeren Variante taugt in erster Linie um mit dem Feuerstarter Funken zu erzeugen was sogar ziemlich gut funktioniert. Kompass ist zwar ungenau, im Notfall aber besser als im Kreis zu laufen. Die Pfeifen gehen mal gut, mal nicht so gut.

  18. Profilbild von Lucky

    @WTF

    Was hast du denn für Handgelenke?! 😳

    Kommentarbild von Lucky
  19. Profilbild von Gast

    Der Preis hat sich über die Jahre nicht sonderlich geändert. Es gab ne Zeit, da war es etwas teurer, aber um 1 Euro hat man die Dingern immer bekommen. Wenn man sowas aufgedrüsselt hat, gibts Anleitungen im Netz, wie man das wieder so hin bekommt 😀
    Wenn man allerdings wirklich vor hat, die Kordel zu nutzen, würd ich die lieber in Meterware holen.

  20. Profilbild von WTF

    @Lucky: Eigentlich ganz normale.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  21. Profilbild von Great

    Lieber eins mit Metallschließe

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  22. Profilbild von DSLR

    Die 200kg sind die Bruchlast des Seils. Dass man sich da als Mensch auch nicht mit 50kg dranhängt sollte selbstverständlich sein, da bei Bewegung ja deutlich höhere dynamische Belastungen auftreten. Ausser man ist schon tot, dann ist das auch kein Problem. 😉

  23. Profilbild von LuciusKlee

    „kann man bei einem verregnetem Tag im Zelt andere Muster flechten. Zu verschiedenen Flechtmustern gibt es übrigens viele Anleitungen ;)“

    Ja, aber wo finde ich die (Anleitung andere Flechtmuster) ? Wonach suchen?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  24. Profilbild von Heikoauskiel

    Gibs bei Ali billiger, i glaub 60cent mit Palastikschliesse und 92cent mit Metallschekel.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)