Faltbare Bluetooth Pocket-Tastatur für 19,99€ auf Amazon

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Der klassische 2,5 Kilo schwere Laptop verliert in Zeiten von immer multimedialeren Tablet-PCs und Smartphones immer mehr an Beliebtheit. Um schnell mal eine E-Mail zu beantworten oder um eine Notiz zu schreiben macht sich heute fast keiner mehr die mühe den Laptop anzuschalten. Allerdings ist das Tippen auf Smartphone & Co nicht jedermanns Sache und wird bei etwas längeren Texten oft doch eine langwierige Angelegenheit – Da kann so eine Pocket-Tastatur für unterwegs eine echte Arbeitserleichterung sein!

mit dabei: microUSB Kabel und ein Handy-/Tabletständer
Mit dabei: ein microUSB Kabel und ein Handy-/Tabletständer

Bereits vor einiger Zeit haben wir euch deshalb diese 2in1 TouchTastatur mit USB-Dongle vorgestellt, die vor allem für TV-Boxen oder Tablets eine echte Bedienungserleichterung darstellt. Die Bestek-Tastatur ist im Gegensatz zu dieser eine vollwertige Druckpunkt-Tastatur, funktioniert mit Bluetooth 3.0 und kann somit auch mit Geräten ohne USB-Port connected werden!

Verarbeitung & Technische DatenIMG_7238

Die Tastatur ist natürlich ein Plastikbomber, aber welche ist das nicht? Sie ist für ihren Preis gut verarbeitet und weist keine Kanten, Spalten oder Macken auf. Besonders gut gefällt mir Haptik der einzelnen Tasten, sie sitzen fest an ihrem Platz und lassen sich nicht nach Links oder Rechts verschieben. Praktisch ist auch, dass sich die zusammengeklappte Tastatur in den Ständer schieben lässt und diese dadurch zusätzlich vor Transportschäden schützt.

 

Akkukapazität 310 mAh fest verbaut
Bluetooth V3.0
Maße gefaltet 125 x 84 x 18 mm
Maße aufgeklappt 250 x 84 x 9 mm
Ladezeit 3-4 Stunden
Unterstützte Systeme iOS, Android, Windows
Layout QWERTY
Mit nur 9 mm dicke wirkt die Tastatur sehr schlank

Kompabilität

Wir haben die Tastatur unter iOS, Android und Windows getestet – mit allen Betriebssystemen funktioniert die Tastatur tadellos und nach einer kurzen Gewöhnungsphase kann man damit auch – dank des guten haptischen Feedback – ein wirklich flottes Schreibtempo erreichen. In der Vergangenheit wurden einige dieser Pocket-Tastaturen immer wieder kritisiert, da die Sonderzeichen nicht bei allen Modellen funktionieren. Der Hauptkritikpunkt ist dabei immer, dass  das „@“-Zeichen nicht zu finden ist. Die auf der Tastatur eingezeichneten Sonderzeichen funktionieren unter Android, da sich aber einige Belegungen mit der Apple-Tastatur und der Windows-Tastatur überschneiden funktionieren dort auch manche Tasten wie die Tastatur es vorgibt. Für alle anderen wichtigen Sonderzeichen muss man sich im Geiste vorstellen, welche Taste man der Gewohnheit nach drücken würde. Hier einmal die Kombinationen für das @-Zeichen, die auf der Tastatur funktionieren:

Android Shift + 2
Windows ALT + Q
Apple iOS / OSx ALT + L

Fazit

Die Tastatur ist ein kleiner, praktischer Begleiter, der vor allem beim E-Mail schreiben unterwegs oder zu Hause auf der Couch die Bedienung sämtlicher Tablets, Fernseher, Smartphones, TV-Boxen etc. erleichtert. Sie verfügt über ein funktionales Design und kann kinderleicht mit jedem Endgerät verbunden werden.

Die Tastatur in Aktion!
Die Tastatur in Aktion!
  • Verarbeitung
  • Haptisches Feedback
  • Kompabilität
  • Kompakt
  • Sonderzeichen funktionieren unter allen Systemen (auch wenn Beschriftung falsch)
  • Nicht wechselbarer Akku
  • QWERTY-Layout
  • Sonderzeichen-Beschriftung nur für Android gültig

Tim

Als Teil des China-Gadgets Team knipse ich seit 2015 die meisten Gadget-Fotos und bin immer auf der Suche nach günstigen, hochwertigen Audio-Alternativen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

3 Kommentare

  1. Profilbild von Gast

    Endlich! So geht das @ also… 😀 Es geht allerdings nur auf der rechten Alt-Taste! Ansonsten ist das Teil sehr zu empfehlen, hab es mir mal vor Monaten aus China bestellt und es läuft mit einem winzigen Win 10 Tablet (TrekStor SurfTab wintron 7.0) ohne Probleme! Zuschlagen!

  2. Profilbild von Olaf

    QWERTY ist ein Totschlagkriterium.

    Ich hoffe eigentlich noch darauf, dass es die Laser-Mini-Projektions-Tastaturen mal irgendwann in QWERTZ gibt.
    Bis jetzt gibt es das nur bei dem alten, klobigen Modell.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)