Flashsale: Runde Sache? Faltbare Drohne FQ777 FQ17W für 18,97€

Die faltbare Drohne ist zur Zeit im Flashsale bei TomTop für 18,97€ erhältlich. Die Stückzahl ist auf 50 begrenzt, schnell sein lohnt sich also.

Im letzten Jahr war die „Altitude Hold “ Funktion bei den kleinen Quadrocoptern die Neuerung, mittlerweile sind immer mehr Mini-Drohnen damit ausgestattet. Aktuell erleben wir den Trend, Modelle mit einklappbaren Armen auf den Markt zu bringen, und diesem Trend folgt auch FQ777 mit dem FQ17W.

Faltbare Drohne FQ777 FQ17W

Name FQ777 FQ17W
Akku/Flugdauer 3,7V 300mAh/6-8 Minuten
Ladezeit ca. 40 Minuten
Kamera 0,3MP
Maße 117 x 114 x 25mm (ausgeklappt)
Gewicht 45,7g

Neu ist das annähernd Runde Design, das so noch bei keiner anderen Drohne zu finden war. Ob man es auch schön findet, steht auf einem anderen Blatt, immerhin ist es aber ein Alleinstellungsmerkmal mit Wiedererkennungswert. Im Gegensatz zum Skytech TK110HW, den ich aktuell fliege (Testbericht folgt demnächst), und der auf den ersten Blick ein ähnliches Konzept verfolgt, ist der FQ17W aber ein Mini-Quadcopter und als solcher deutlich kleiner. Bei den Produktbildern muss ich sogar unweigerlich an die Zerotech Dobby (unser Test) denken, die ebenfalls in die Jacken- oder Hosentasche passt.

Auf Videoaufnahmen scheint die Drohne aber nicht spezialisiert, verfügt aber immerhin über die Möglichkeit, per App ein Livebild der eingebauten 0,3MP-Kamera anzeigen zu lassen. Ebenso kann sie auch direkt über die App anstatt über die beiliegende Fernsteuerung kontrolliert werden. Auch die eingangs erwähnte Altitude Hold Funktion ist mit an Bord. Headless Mode und natürlich 360° Rollen vervollständigen die List der obligatorischen Features.

Faltbare Drohne FQ777 FQ17W
So klein und handlich ist die Drohne im eingeklappten Zustand.

Neben den Flugeigenschaften ist vor allem die Form der Drohne interessant. Als cooles Hobby für den Sommer sollten Drohnen generell einfach zu transportieren sein, und die faltbaren Arme sind ein Schritt genau in diese Richtung. Ausgeklappt knapp 12cm lang, misst die FQ17W im „gefalteten“ Zustand gerade mal 6,5cm. Gerade in Verbindung mit der Steuerung per Handy macht es das natürlich leicht, bei gutem Wetter einfach die Drohne in die Tasche zu stecken und unterwegs kurz fliegen zu lassen. Ich will allerdings nochmal betonen, dass ich die traditionelle Fernsteuerung dem Smartphone immer vorziehen würde. 🙂 Mit der Neigungssteuerung der App macht das Fliegen aber auch mit dem Smartphone Spaß, was man fairerweise ebenfalls erwähnen sollte.

Profilbild von Jens

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein "China-Phone" .

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

4 Kommentare

  1. Profilbild von adda
    Eine Codeeingabe für einen Gutschein ist bei diesem Artikel leider nicht (mehr) möglich.
  2. Profilbild von adda
    @IngoWe
    Du hattest recht. Codeeingabe war am PC möglich, aber nicht auf dem iPad.
  3. Profilbild von IngoWe
    Nachdem meine Sendung fast eine Woche in Frankfurt am Flughafen gelegen hat, ist sie heute angekommen 🙂 Bezahlen musste ich beim Paketboten nichts, ich hatte damit gerechnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)