Faltbare Silikon-(Tee-)Kanne für 12,89€

Auf dem Weg in den nächsten Urlaub oder beim nächsten Campingtrip (ok, vielleicht, wenn der Winter rum ist) wünscht man sich doch eh wieder mehr Platz im Gepäck. Da man so eine Kanne während der Auto-, Bus- oder Zugfahrt in der Regel eh nicht braucht, wäre das doch die Gelegenheit, etwas Platz einzusparen.

Faltbare Kanne

Überraschend eigentlich, dass es das nicht schon länger gibt. Jetzt hat sich mal jemand Gedanken gemacht und das Prinzip, das auch hinter diesen Bechern oder diesem Hundenapf steckt, auf eben eine Teekanne angewandt. Der Körper aus Silikon kann einfach zusammengedrückt werden, danach nimmt er deutlich weniger Platz ein und ist entsprechend leichter zu verstauen.

Verwendet wird natürlich Lebensmittel-Silikon, das gesundheitlich unbedenklich und bis 200°C hitzebeständig ist. „Aufgebaut“ ist die Kanne knapp 23cm hoch und fasst 1,5l Flüssigkeit. Erhältlich sind die Farben Blau, Grün und Pink.

Am besten geeignet ist das Gadget wohl tatsächlich für den Zeltplatz, da es außer der platzsparenden Bauweise keine wirklichen Vorteile gegenüber anderen Kannen bietet. Auch werden die meisten Menschen Wasser für Tee zu Hause wohl im Wasserkocher kochen, während diese Kanne auf eine Herdplatte gestellt werden muss. Das macht dann Sinn, wenn man eben nur den Gaskocher zur Verfügung hat. Oder alternativ dann, wenn es in den Familienurlaub mit Ferienwohnung geht und im Kofferraum neben Spielzeug und Schwimmsachen wirklich gar kein Platz mehr ist.

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

3 Kommentare

  1. Profilbild von AsJa

    Hm, gute Idee… ob die bein ausschenken wohl stabil ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)