Mini-VR-Brille zum Zusammenklappen für 4,46€

Wer die Cardboard-Variante der VR-Brille schon für die kleinstmögliche Ausführung hielt, wird hier eines besseren belehrt. Diese Brille verzichtet auf die charakteristische Box, in die das Smartphone normalerweise eingefügt wird, und beschränkt sich auf die beiden Linsen und eine kleine Haltevorrichtung.

vr brille 1

Wie die Papp-Version (und alle VR-Brillen im Niedrigpreis-Segment) bietet auch dieses Stück kein hochwertiges Erleben virtueller Realität, sondern eher einen bescheidenen ersten Eindruck, was mit dieser Technologie möglich ist. Außerdem fehlt die Abschirmung vor störendem äußeren Licht hier vollständig, was den Einsatz nochmal ein wenig einschränkt. Und natürlich fehlen Bänder, um die Brille am Kopf zu fixieren; hier muss das Smartphone festgehalten werden. Wenigstens ein Paar „Scheuklappen“ gibt es bei der Variante bei AliExpress.

Für die Brille spricht lediglich das tatsächlich sehr kompakte Format, denn zusammengeklappt passt sie in die Hosentasche, und so kann man sie auf jeder Party hervorzaubern, wenn das Gespräch auf Virtual Reality kommt. Die Papp-Brille ist zwar noch etwas günstiger, dafür aber eben nicht ganz so am Körper zu tragen. Geeignet ist die Brille laut Shop-Angaben für Smartphones von 4 bis 6 Zoll Bildschirmdiagonale.

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

8 Kommentare

  1. Profilbild von foad

    Ohne gehäuse nicht brauchbar da zu hell!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Olaf

    Dann mach’s Licht aus

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von olaf2

    Ohne Witz. Hör auf Olaf – Licht aus!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von michaelz

    Sie hat zumindest den Vorteil, dass man noch an das Display kommt, ohne den ganzen Kram auseinander nehmen zu müssen…

  5. Profilbild von Fragenheini

    Oh man … letztes Jahr wurde mir fast genau soetwas noch von einem privaterfinder auf der Cebit-messe in Hannover vorgeführt und knapp 13 Monate später habens die Chinesen ?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von Trix

    Das geht mit einem Microsoft Phone? Ist das neu?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von Lennox

    Wohl eher eine 3D-Brille!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)