Farbfolienset mit Halterung für Aufsteckblitze ab 1,73€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Diese Einsendung kommt von unserem Leser Motombo und wäre leider fast verloren gegangen. Danke an dieser Stelle. Gerade im Bereich der digitalen Fotografie haben wir euch schon eines vorgestellt und nun geht es um weiteres Zubehör für den Aufsteckblitz: Das Farbfolienset mit Halterung.

farbfilter

In diesem Farbfolienset ist gleich alles enthalten, was ihr braucht um mit dem farbigen Blitzen loszulegen. Ein 24 cm langes Klettband wird um den Blitzkopf gespannt und an diesem kann der Folienhalter angebracht werden. In das transparente Fach von der Halterung könnt ihr nun einen der 12 farbigen Filter einlegen. Die andere Filter werden ein Fach weiter sicher verstaut. Mit den diversen Farbtönen von blau über grün bis hin zu rot könnt ihr dann zum Beispiel einen schlichten, weißen Hintergrund farbig blitzen und so dem Foto etwas mehr pepp verleihen. Es lassen sich aber auch andere Effekte erzielen. Zum Beispiel könnt ihr, falls ihr den Blitz zur zusätzlichen Beleuchtung bei Kunstlicht nutzt, diesen mit einem orangenem Filter ausstattet, so dass ihr bei Weißabgleich auf das Kunstlicht eine natürliche Farbe habt und keinen blauen Farbstich vom Blitzlicht bekommt. Ich denke für den Preis erhält man ein gutes Set, mit dem man ein wenig mit seinem Aufsteckblitz experimentieren kann.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

12 Kommentare

  1. Profilbild von Alf

    Mh irgendwie sieht das nicht so aus, als wenn das bündig abschliesst. Dann kommt ja an den Seiten immernoch das normale Blitzlich heraus. Und wenn man das falsch bewegt, fällt die Farbschablone raus.

  2. Profilbild von ds [Android]

    is da auch kackbraun als farbe bei brauche stimmungslich fuers bad

  3. Profilbild von martinb771111 [iOS]
    martinb771111 [iOS]

    Mhh… Preis wäre schon interessant, aber eine „echte“ Farbfolie für Blitze muss auch hohe Temperaturen aushalten. Davon steht aber nichts in der Beschreibung… normale Farbfolien schmelzen bei hoher Blitzleistung und mehreren Blitzen hintereinander wenn sie so nahe am Blitz angebracht sind.

  4. Profilbild von BurningLens

    Hab mir die Folien bestellt. War von der Lieferzeit sehr überrascht. 3 Tage waren sie da. Das aus China!

    Bisher haben die auch ein „Dauerfeuer“ unter normalen Bedingungen ausgehalten.
    Schnelle Blitzfolge bei max ¼-½ Leistung des Blitzes.

    Normalerweise werden die Folien auch nur als Background oder ähnliches ja verwendet.
    Der Adapter ist wirklich genial einfach gestaltet. Ein gummiertes Klettband das wirklich auf jeden Blitz halten sollte.

    Folien selber kamen leicht zerkratzt schon an, aber nur an der Oberfläche etwas. Auf den Bildern ist damit nichts zu sehen.

    Ich benutze einen Metz 48 und er passt perfekt, auch größere Scheiben sollten noch ohne Problem abgedeckt werden können 😉

  5. Profilbild von Stefan

    http://www.leefilters.com/lighting/packs.html hier gibts das komplette LEE filterset ,wie schon seid immer völlig kostenlos (einfach unter contact eins anfordern) . is zwar keine halterung bei aber tesa reicht auch .

    aber man hat halt sehr viel mehr auswahl und vor allem auch die richtigen , daylight tungsten und von 5500k zu 6400 und andersherum . und nicht einfach nur ne orange die keine ahung wie das licht ändert und so wieder mischlicht produziert.

    zum normaler weiser nur als backlight . das ja mal völlig falsch ^^ hauptanwendungszweck sind das ausgleichen von mischlicht . sprich bläuliches vom blitz rötliches von der sonne evtl noch was anderes von blitz 2 etc . das mit dem backlight macht im studio evtl sinn . aber da leuchtest du normal farbigen hg aus und nimmst keine farbige 😉

  6. Profilbild von Der Franke [Android]
    Der Franke [Android]

    Mit den Folien kann man sehr gut arbeiten. Nicht nur Hintergründe gestalten. Wenn jemand nur mischlicht ausgleichen will, bitte. Einen Systemblitz mit Rot den anderen mit Blau und eine Person von links und rechts anblitzen. Perfekt.

    leider sind sie Folien aber recht dünn bzw. ergeben bei starken Blitz nur noch einen Bruchteil ihrer Färbung ab. zwei gleiche Folien schlucken zwar etwas mehr Licht, aber ergeben meist auch bei höheren Watt/sek noch gute Färbung. Als schnelle Befestigung funktioniert playdooh sehr gut. Wenn die knete hart wird fällt sie einfach ab

  7. Profilbild von kingstoneking

    Stefan, kann diese Möglichkeit bei Lee nicht finden

  8. Profilbild von hans

    Meint ihr die kann man zuschneiden und hinter eine taschenlampenlinse setzen? Anwendungsbeispiele wären grünes Licht im Wald für Jäger oder rotes Licht gegen dunkeladaption aus ner tala zu leuchten…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  9. Profilbild von Kevin

    @LEE-Musterheft:
    https://leefilters.uservoice.com/knowledgebase/articles/75181-where-can-i-get-a-swatch

    Ich hab gerade eine Mail an den LEE-Vertreter in Österreich geschrieben, mal abwarten ob es diese Musterheft noch gibt 🙂

  10. Profilbild von Kevin

    Grad die Antwort vom LEE-Vertreter in Wien bekommen.
    Bei Abholung gratis, sonst 12€ Kostenaufwand für Versand.
    Werd mir mein Musterheft mal abholen gehen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)