Farbiges Tangram-Puzzle bzw. Legespiel aus Holz für 1,99€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Kleine Rätsel oder Puzzle kommen hier doch sehr gut an und da der Rubicks-Cube mittlerweile echt überstrapaziert ist, gibt es diesmal ein Tangram-Puzzle aus Holz für ??? € inkl. Versand für euch. Die meisten kennen dieses Gadget wahrscheinlich aus der Kindheit und haben fast vergessen, dass es noch Holzspielzeug gibt! Aus dem berühmten Puzzle lassen sich, wenn man weiß wie oder genug genug Fantasie besitzt, diverse Figuren nachbauen. Hierbei handelt es sich sogar um ein richtiges ‚China-Gadget‘, denn das Legespiel wurde auch in Fernost entwickelt.

Das Tangram besteht immer aus sieben Teilen und in diesem Fall sind sie noch in unterschiedlichen Farben lackiert. Als Viereck zusammengelegt ist das Spiel 11,5 x 11,5 x 0,9 cm groß und wie bereits erwähnt sind alle Teile, aber auch die Aufbewahrungsbox, aus Holz. Vielleicht liegt sogar eine Anleitung mit mehreren Legebeispielen bei, denn es wird von einem ‚Combination Menu‘ gesprochen – am Besten ist es allerdings, wenn die Erfolge selbst erzielt werden, oder? Bei diesem geringen Preis ein wirklich interessantes Gadget!

Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

9 Kommentare

  1. Profilbild von Gast

    … und wahrscheinlich mit bleihaltiger Farbe lackiert. Wer seinen Kindern einem solchen Risiko aussetzt, nur um ein paar cents zu sparen, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen

  2. Profilbild von knaXus

    Dann schau doch mal auf die Sachen, die du so kaufst.
    Und? Wo kommen die her?

    Abgesehen davon ist dieses Puzzle kein Spielzeug für Kleinkinder!
    Bei Baby- und Kleinkinderspielzeug stimme ich dir jedoch zu.

  3. Profilbild von sprech.sucht (@Sprechsucht)
    sprech.sucht (@Sprechsucht)

    Sucht nach „Zhejiang Danni Toys“, wenn ihr etwas zum Hersteller rausfinden wollt und nach „CDN5708“, wenn ihr genauere Infos zu diesem Tangram sucht.

  4. Profilbild von ben

    euch ist schon klar, dass ihr hier nicht bei st. warentest oder ökotest seid? der grüne öko-wahnsinn in deutschland ist eh mittlerweile unerträglich…. jeder muss selbst entscheiden, was er kauft oder nicht.

  5. Profilbild von Markus

    Anonymous: … und wahrscheinlich mit bleihaltiger Farbe lackiert. Wer seinen Kindern einem solchen Risiko aussetzt, nur um ein paar cents zu sparen, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen

    Genau!
    Kauft leiber das exakt identische Puzzle mit schönem Karton und umgelabelt für 9,95 im deutschen Fachhandel. Oder glaubt Ihr wirklich Holzspielzeug was Ihr in Deutschland kauft kommt aus deutschen Wäldern, wird mit Öko-Farben lackiert und in deutschen Manufakturen mit viel Liebe entwickelt, gefertigt und verpackt?

    Derzeit kommen 80% von allen weltweit verkauften Spielsachen aus relativ kleinen Regionen in China (Guangdong, Jiangsu, Zhejiang, Shandong und Fujian). Dort sitzen rd. 24.000 Hersteller mit etwa 5 Millionen Arbeitern.
    Mattel, Barbie, Lego und so weiter kommen von dort. Aber der Glaube stirbt zuletzt.

    Passt auf das Eure Kinder nie zu anderen Kindern spielen gehen, oder gar in den Kindergarten gehen…die fallen ja sofort tot um bei dem bösen, verdorbenen China-Müll den es dort 100%ig gibt!

  6. Profilbild von someone

    Das gibts bei DX für 3 US-Dollar (z.Zt. 2,17 EUR). Kein Schnäppchen.

  7. Profilbild von kristian
    kristian (CG-Team)

    Danke dir!

  8. Profilbild von Phil [Android]

    Cool, DANKE!
    Wie hast du die gefunden? Tor? Andere ebay-seite?

  9. Profilbild von Fleder

    Bleihaltige Farbe hin oder her.

    Ein Deutscher Importeur muss die Dinger prüfen lassen, bevor er Sie groß importieren und hier verkaufen darf,
    wenn du als Privatperson diese Dinger kafust, guckt da im Normalfall keiner drauf.
    Deswegen bist du normalerweise beim „überteuerten“ Spiel aus dem Fachhandel eher auf der sicheren Seite.
    Dass es da genauso schwarze Schafe gibt, ist klar, aber wenn du deswegen die Gesundheit deiner Kinder aufs Spiel setzen willst, kann ich nur den Kopf schütteln…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)