Federgelagertes Meking Kamera-Stativ für die Lenkerstange für 3,02€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Ich weiß, dass der ein oder andere von euch gerne (zügig) mit dem Rad unterwegs ist und auch gerne die ein oder andere Abfahrt festhalten will. So dreht es sich hier bei China-Gadgets.de oft um Actioncams und/oder passende Stative. Um die Vibrationen etwas zu dämpfen wurde uns von Jan dieses Kamera-Stativ für die Lenkerstange (für 3,03€) eingesendet.

Die Marke Meking dürfte euch ggf. schon bekannt vorkommen, denn wir haben schon eine Softbox für Aufsteckblitze in einem kleinen Videobericht vorgestellt. Die Qualität konnte uns überzeugen, sodass wir hier mit größeren Erwartungen an das Gadget herangehen.

Mit den Klett- bzw. Gummiriemen lässt sich das Stativ erst einmal gut befestigen und zusätzlich drücken die Federbeine mit Gummifüßen nun von Unten gegen die Riemen. Auch die Ausrichtung kann so recht gut justiert werden. Das Bild in der Mitte sollte das Prinzip recht gut verdeutlichen. Natürlich werden bei eurer nächsten Motorrad bzw. Downhill-Fahrradfahrt eure Stöße auf dem Film nicht komplett verschwinden, aber nervige Vibrationen etc. könnten deutlich verringert werden. Aktuell sind vier Farben (rot, schwarz, blau und gelb) des eloxiertem Aluminium-Statives vorrätig.

Hier geht’s zum Gadget >>
Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

15 Kommentare

  1. Profilbild von Gast

    sehr cool! Mach doch mal bitte ne Compilation mit den besten Gadgets für die Gopro

  2. Profilbild von Flo

    Hat das schon irgendwer getestet?
    ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das wirklich viel bringt.
    als gopro Fan ist man dazu geneigt, jeglich Halterung zu bestellen…habe die gleiche schon ohne diese Federbeine.
    aber weniger Vibration ist natürlich immer gerne gesehen^^

  3. Profilbild von Rockamring

    Durfte eigentlich super zu der vorgestellten HD Action Cam passen, aber bevor ich die nicht getestet habe, kaufe ich keine neue Halterung 🙂

    Stellt mal bitte eine Kamera vor, wo Linse und Aufnahmeeinheit getrennt sind, also auf so eine Montage vorne drauf nur die Kamera selbst und per Kabeln hinten die Aufnahmeeinheit direkt. Also so die Fahrradlampen, Kopf und Akku getrennt.

  4. Profilbild von Localhorst86

    Hab ich mal zu dem Preis bestellt, das gabs schön in rot – passt hoffentlich super zu meinem bike. Mal schauen was das Stativ so aushält.

  5. Profilbild von Orbbman

    Tolles Gadget, bei dem Preis kann man auch nicht allzu viel falsch machen. Aber eine Zusammenstellung von GoPro Zubehör wäre wirklich eine feine Sache – suche noch ein gutes Handstativ… 🙂

  6. Profilbild von Christian

    Wenn ich mir das mittlere Bild ansehe dann frage ich mich wie ich das ganze befestigen soll.
    Denn die Klettbänder sind ja schon sehr dicht an der Stativschraube.
    Wenn da jetzt dann aber die Kamera drauf befestigt ist, wo wickel ich dann die Bändern drum?

  7. Profilbild von lämpi

    Ich bin auch für eine Vorstellung von gutem Gopro-Zubehör 🙂

    Dieses hier könnte nach vorne umklappen?!

    Bei Dealextreme gibt es viele Mounts mit vielen Reviews und Meinungen. Da erfährt man oft, ob die gewünschte Halterung auch funktioniert.

  8. Profilbild von HM

    Ich schließe mich dem Wunsch nach einer Übersicht von GoPro-Zubehör an 😉

  9. Profilbild von Gast

    @Anonymous

    Gute Idee! GoPro Gadgets please

  10. Profilbild von Gogogadget [Android]
    Gogogadget [Android]

    Mal für meine Contour Roam bestellt. Sollte bei der Cam auch gut passen…

  11. Profilbild von Ordulu [iOS]

    Hat mal jemand den link,? Bei mir kommt der scheiß Nieten hb wenn ich drauf klick, ( Plattform ipad2 mit ios7 jb)

  12. Profilbild von Ordulu [iOS]

    Edit: Nieten-BH

  13. Profilbild von florian [Android]
    florian [Android]

    wieso denn go pro Zubehör? das Gewinde hat die gopro doch gar nicht, oder?

  14. Profilbild von HaJo

    Ich bin der Meinung, dass da nichts federgelagert ist. Die beiden Flügel können eingeklappt werden um das Packmaß bei Nichtgebrauch zu verringern. Wie sollen die Federbeine mit Gummifüßen von unten gegen die Riemen drücken?
    „Get the Shot You Want – Want to capture a shot of yourself at the top of a grueling trail you just conquered? Use your bike as a tripod and prop it up against a tree or bush to get a shot of yourself using your camera’s built in timer.“ Das Fahrrad an einen Baum lehnen und per Selbstauslöser ein Gruppenfoto machen. Das traue ich dieser Halterung zu. 1,36 kg während der Fahrt durch unglaubliches Gelände sicher zu halten dagegen eher nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)