2 in 1 Fidget Spinner Tumble Toy im Test für 2,63€

Wo der Hype um die Fidget Spinner langsam aber sicher abebbt versucht die Chinesen mit cleveren Produktvariationen die Fidget-Gadget begeisterten bei Laune zu halten, zum Beispiel mit der Kombination von Fidget Spinner und Tumble Toy. Sowohl das Tumble Toy als auch diverse Fidget Spinner hatten wir bereits im Test, ob die Kombi was kann erfahrt ihr hier! 😀Tumble Toy Fidget Spinner

Verpackung und Lieferumfang

Der Tumble Toy Fidget Spinner ist in einer bunten Spielzeug Verpackung mit englischer Beschriftung bei uns angekommen.

Tumble Toy Fidget Spinner Verpackung

In der Verpackung findet man neben dem Tumble Toy Fidget Spinner die passenden Fidget Spinner Plastikteile und einen kurzen Stab, mit dessen Hilfe man diese wieder entfernen kann.

Fidget Spinner Tumble Toy Lieferumfang

Funktionen des 2 in 1 Fidget Gadgets

Fidget Spinner

Als Spinner funktioniert das Gadget ausgesprochen gut, es läuft ruhig und dadurch wird eine Spinndauer von ca. 90-120 Sekunden erreicht. Allerdings nur, wenn man die beiden Aufsätze ansteckt; in der ursprünglichen Form oben auf dem Bild lassen sich die Kugellager mit den Fingern nur schlecht erreichen. Theoretisch kann das Gadget auch auf den Stab gesteckt und so gedreht werden, was aber ehrlich gesagt den Sinn und Spaßfaktor eines Fidget-Spinners vollständig aufhebt.

Tumble Toy Findget Spinner Spinnerfunktion

Im Gegensatz zu den Metall Fidget Spinnern ist der Tumble Toy Fidget Spinner relativ laut, ca. 55-60 db, laut Schallpegelmessgerät. Insgesamt funktioniert der Spinner aber recht gut, hier gibt es grundsätzlich nichts zu beanstanden!

Tumble Toy

Die Tumble Toy Funktion ist leider nicht so gut durchdacht. Sobald das Spielzeug während eines Überschlags auf den Fidget Spinner Plastikteilen landet, bleibt es sofort liegen. Wir haben im Test maximal zwei Überschläge am Stück geschafft, und selbst dann ist es schwer, die Bewegung gezielt zu stoppen. Mit dem original Tumble Toy ist das selbst nach fünf bis sechs Überschlägen noch möglich (mit etwas Übung 😉 ). Zudem ist das originale Tumble Toy etwas größer und nicht ganz so rund wie das 2 in 1 Fidget Spielzeug.

Tumble Toy und 2 in 1 Tumble Toy Fidget Spinner

Fazit

Das 2 in 1 Fidget Spinner Tumble Toy ist eher ein Fidget Spinner im Tumble Toy Design, da die Tumble Toy Funktion meist durch ein falsches Aufkommen vorzeitig beendet wird. Der Fidget Spinner funktioniert zwar durchschnittlich gut, mehr aber auch nicht.

Die Idee von zwei Gadgets in einem ist zwar ganz lustig, aber wenn eines davon gar nicht und das zweite „so naja“ funktioniert, muss man leider von einem Fehlschlag sprechen. Immerhin ist der Preis von 3€ fair, wer also unbedingt seine Fidget-Spinner-Sammlung vervollständigen will, kommt hier immerhin günstig davon.

Tim

Als Teil des China-Gadgets Team knipse ich seit 2015 die meisten Gadget-Fotos und bin immer auf der Suche nach günstigen, hochwertigen Audio-Alternativen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)