Flexibles Micro-USB Ladekabel ‚Spider‘ ab 2,52€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Neben dem Smartphonehalter in Spinnenoptik, gibt es nun ein ähnliches Prinzip verbunden mit einem USB-Ladekabel für euer Smartphone oder Tablet. Mit dem flexiblen Ladekabel mit Beinen, kann das Gerät nun im Stand geladen werden oder direkt an die Wand gehängt, spart ihr Platz. Bedenkt bitte dabei: es entstehen nicht gerade kleine Hebelwirkungen am USB-Port.

spider-ladekabel

Das Gadget gibt es gleich in mehreren Farben und bei eBay könnt ihr auch direkt eure Wünsche per drop-down Menü eingeben, was bei Banggood leider nicht möglich ist. Das „Kabel“ ist leider nur etwa 10cm lang, sodass nicht zu viel Spielraum besteht, um das Smartphone perfekt zu platzieren, aber so wird gleichzeitig Platz gespart.

SJ4000 schnell als Webcam genutzt
Hier wird die SJ4000 schnell als Webcam genutzt (+ USB-Verlängerungskabel)

Im Verbund mit einem USB-Netzteil lässt sich dann das Smartphone platzsparend an der Wand platzieren oder befindet sich in gutem Sichtwinkel, falls ihr regelmäßig die Notifications überprüfen müsst. Eventuell gibt es noch das ein oder andere USB-Gadget, welches sich so ausrichten lässt.

Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

6 Kommentare

  1. Profilbild von fabfab

    ganz genau.
    wer kann auf die bescheuerte Idee kommen und so viel Belastung auf den usb-anschluss bringen?

    ist wohl von handy-Reparatur Dienst oder Geräte Hersteller auf den Markt gebracht worden.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Olli

    Im Notebook würde ich das Gerät nicht verwenden. Es gibt einen sehr hohen Druck auf den USB Stecker. Auf Dauer wird der USB Stecker kaputt gehen, da diese nicht für solch hohe Belastungen ausgelegt sind.

  3. Profilbild von TTT

    Und wenn die USB-Buchse im Computer die Belastung aushält, dann hat man sicherlich bald keine funktionierende Buchse mehr im Handy.

  4. Profilbild von Jonny!

    Top-Gadget. Werde es für die Steckdose + Netzteil verwenden. Smartphone kann man ja auch hochkant draufstellen?

  5. Profilbild von Stimmenhotel

    Ich würde von dem Gadget abraten und dann lieber eine Handyschale kaufen, die an das Ladegerät gehängt werden kann…
    Die Belastung auf des USB Anschluß ist sicherlich sehr enorm!
    Generell würde ich meine Anschlüße nicht ohne zusätzlichem Halter für das Handy belasten.
    Die Gadgets fürs iPhone, die den Lightning Anschluß benutzen um Audio abzugreifen, haben auch alle noch mind. eine Haltemulde, in die das Phone passt.

    Bei Android ist das durch div. Modelle schwer zu verwirklichen, aber auch möglich.
    Manche haben sogar ähnliche Vorrichtungen wie Universal-Windschutzscheibenhalter.

    Aber so wie es dieses Gadget macht … Nee danke, dann lieber mit langem USB Kabel irgendwo „sicher“ ablegen.

    • Profilbild von Stimmenhotel

      Für andere Gadgets bestimmt interessant!
      Ich meine mal Mikrophone mit USB Anschluß gesehen zu haben… Oder Webcams?
      Aufjedenfall was leichteres als so manches Smartphone!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)