Perfekt für Touchscreen-Zocker! Fling Joystick für Tablet und Smartphone ab 3,82€

Was ist dieser Fling eigentlich? Fling ist ein analoger Joystick, welchen du dir auf dein Tablet bzw. Smartphone (egal von welchem Hersteller) kleben kannst! Da die Haptik eines digitalen Joysticks meist nicht so gut ist, ist dies eine coole Ergänzung für dein Lieblings-Game.

Der Fling Joystick für das SMartphone

Die Bilder verdeutlichen das Funktionsprinzip. Mit zwei Saugnäpfen hat der Joystick den nötigen Halt und der, durch das Zocken geschundene Daumen, kann bei der nächsten Partie Final Fantasy,  GTA oder ähnlichem zu neuen Höchstleistungen auftrumpfen. Gerade bei Arcade / Beat‘ em Ups kommt so der Spaßfaktor – wir haben es bei Freunden getestet – nicht zu kurz. Man hat sonst einfach auf Dauer nicht das Gefühl: „gehe ich jetzt noch ordentlich nach links?“. Eine clevere Idee.

Anwendungsmöglichkeiten auf Smartphone und Tablet

Inzwischen gibt es übrigens auch den Fling Mini, eine kleinere Version welche speziell an das Smartphone Format angepasst wurde.

Der Fling Mini eignet sich bestens für die Nutzung auf dem Smartphone

Vielleicht lässt sich ja auch ein mini Quadrocopter mit Smartphone-Steuerung ala Cheerson CX-10W mit dem Fling Joystick steuern? Das Prinzip ist das gleiche!

Die Smartphone-Steuerung des Cheerson CX-10W
Der Cheerson CX-10W sollte sich mit den Fling Joysticks gut fliegen lassen

Dieses Youtube-Video verdeutlicht nochmal ganz gut wie das ganze funktioniert, bei den meisten Smartphone Games mit digitalem Joystick könnt ihr diesen nach belieben verschieben und so in die optimale Position bringen.

Tim

Als Teil des China-Gadgets Team knipse ich seit 2015 die meisten Gadget-Fotos und bin immer auf der Suche nach günstigen, hochwertigen Audio-Alternativen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

8 Kommentare

  1. Profilbild von HadduMöhrchen
    HadduMöhrchen
    hab ich schon und is einfach nur genial. kann es definitiv weiter empfehlen
  2. Profilbild von Jan O. Nym
    Vielleicht gut für die Drohnensteuerung per App?!
    • Profilbild von Tim
      Das haben wir uns auch schon gedacht! Ich denke man müsste mit den Analog-Sticks auf jeden Fall weniger auf das Smartphone gucken und kann sich mehr auf die Drohne konzentrieren.
  3. Profilbild von Siri17
    Ich hab sie mir mal bestellt und kann dann berichten, ob eine Drohnensteuerung damit erleichtert wird. Das Thema hat mich auch gereizt.
    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Siri17
    Habe die Dinger kurz mit der App der JJRC H37 Elfie Drohne testen können. Die Steuerung war tatsächlich einfacher, jedoch war bei mir ein Saugnapf geknickt und hat damit auf meinen S7 überhaupt nicht gehalten. Musste die Teile zurückschicken und warte auf Ersatz. Kann dann genauer berichten.
    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von Siri17
    Also, jetzt sind die Teile ausgetauscht worden (hatte über Ebay bestellt). Hier meine Meinung zur Lenkung, die ich mit der JJRC App für die Elfie getestet habe :
    Einerseits erleichtert sie die Lenkung auf der rechten Seite (vorwärts, rückwärts, links und rechts) für mich deutlich. Wenn ich die Empfindlichkeit auf 60% in der App stelle, ist die Lenkung in den Ebenen sehr einfach ohne auf das Display schauen zu müssen. Ein gewisses Problem ergibt sich auf der linken Seite. Die „Joysticks“ neigen ja immer dazu in ihre Grundposition zu gehen, dadurch wird eine dauerhafte Einstellung der Höhe (zumindest bei meiner App) etwas erschwert, ist aber möglich. Vielleicht ist das bei einer anderen App unterschiedlich. Gelegentlich lösen sich die Saugnäpfe vom Display, dann ist die Lenkung auf einmal dahin und man muss aufpassen, dass die Drohne nicht abstürzt. Ausserdem sollte das Display nicht kleiner sein als beim S7, sonst wirds eng.
    Zusammenfassend würde ich sagen, dass es nicht ganz klar ist, ob die Teile eine wirkliche Verbesserung für eine Drohnensteuerung sind, evtl. sollte man sie nur für die rechte Seite (s. o.) verwenden? Ich werde jedenfalls noch ein bißchen damit üben.
    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von Siri17
    Hier ein Bild von der App auf meinem S7.
    Kommentarbild von Siri17
    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)