Floppy Disk als Power Bank ab 13,98€

Die Zeiten in denen man Daten auf Disketten mit sich herum getragen hat sind (zum Glück) lange vorbei. Wer allerdings in Nostalgie schwelgen will, wird bei der Power Bank in Floppy Disk-Gewand vielleicht fündig.

Powerbank in Diskettenform

Die kleine Kult-Disk ist etwas dicker als das Original und kommt in Schwarz, Blau, Pink oder Weiß. Klein genug um es in die Hosentasche zustecken ist sie aber trotzdem. Voll aufgeladen ist die Power Bank 5000mAh stark und so zwar weit davon entfernt ein absoluter Preis-Leistungs-Hit zu sein aber um sein Smartphone ein bis zwei Mal (je nach Akku-Größe) aufzuladen, reicht es. Die Power Bank lässt sich über ein Micro-USB-Kabel auf- und entladen. Dabei verfügt die Floppy Disk leider nicht über das beliebte QuickCharge-Feature.

Powerbank in Diskettenform in verschiedenen Ansichten

Für 13,89€ ist die Power Bank wie gesagt nicht gerade ein Schnäppchen, aber für Nostalgiker und Kinder der 80er sehe ich hier großes Geschenkpotential. Wer nach etwas mehr Ladekapazität sucht wird vielleicht hier fündig. Aber was sagt ihr, überzeugt euch der Retrolook?

Alex

2016 schonmal da gewesen und jetzt wieder zurück im China-Gadgets Team. Begeistert von allen Smartphones und verrückten Technik-Spielereien aus Fernost.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

3 Kommentare

  1. Profilbild von pampe

    Das ist eine Diskette. Eine Floppy Disk ist dünner und flexibel…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
    • Profilbild von Gast

      Die eigentliche Scheibe auch bei der 3,5″-Version flexibel, von daher schon okay. Bei Floppy-Disk denke ich dennoch in erster Linie an 5,25″. Zudem hatte ich hatte die 3,5″ Disketten nicht annähernd so dick in Erinnerung.

  2. Profilbild von Harald

    Pampe hat reicht aber dass ist gerade alles sehr kleinkariert

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)