Rekord! Floureon FX-10 Micro-Quadcopter ab 14,82€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Mit dem Floureon FX-10, der sich offensichtlich an den beliebten Cheerson CX-10 anlehnt, springen wir nun wirklich von der Mini-Quadcopter in die in die Nanocopter-Ebene, denn wirklich kleiner kann es doch kaum noch werden!? Definitiv ein abgefahrenes Gadget, dass auch noch wesentlich einfacher transportiert werden kann, da der kleine einfach in der Fernbedienung herum getragen wird.
floureon-fx-10-quadcopter

Offensichtlich scheint GearBest (momentan) der einzige Händler zu sein, der diesen Quadrocopter anbietet. Dies erklärt auch die etwas abgefahrenen Werbevideos, die ihr auf der Produktseite finden könnt – definitiv ein must-watch mit Gänsehautgefahr! 😉

Wie bereits erwähnt ist das Gadget gerade mal 2,3 x 2,3 cm groß und somit nochmals deutlich kleiner als zum Beispiel der CX-10. Dabei wiegt er gerade mal 7g (!) und somit schafft er es mit einer 80mAh Batterie auf eine Laufzeit von bis zu 6 Minuten. Wie es sich gehört sind auch kleine LEDs am Quadcopter. Laut Angaben sind auch alle wichtigen Kennzeichnungen an Bord und so kann der Artikel auch beim Zoll abgeholt werden ohne Angst zu haben, den kleinen nie wieder zu sehen.

fx-10-transmitter

Besonders ist hier natürlich auch die Fernbedienung, denn in ihr wird gleichzeitig der Quadcopter verstaut. Ein verdammt praktisches Feature, denn bei so einer Größe kann der Kleine schnell mal übersehen werden und im schlimmsten Fall zerquetscht. Wir haben mit dem Flouron FX-10 also eine neue Messlatte im Kampf um den kleinsten Quadcopter der Welt vorgesetzt bekommen.

Floureon FX-10, eigentlich CX-Stars

Die Marke Floureon ist aktuell unbekannt. Das hat einen einfach Grund: es handelt sich um eine neugegründete Marke von Cheerson selbst. Dies verwundert aktuell ein bisschen, da Cheerson selbst doch, dank des CX-10, CX-20 und CX-30 über einen guten Ruf verfügt!

 

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

36 Kommentare

  1. Profilbild von Shadowing

    Mit dem Promo Code „FX10“ gibts den sogar für 13,99€ ^^

  2. Profilbild von Planet

    Mit dem Coupon-Code „FX10“ kann man nochmal 2 Dollar sparen, dann komme ich auf $14,99. 😀

  3. Profilbild von stegge

    Das Video ist mal wieder Bombe!!!

  4. Profilbild von Gast

    Hahahaha das Video… Großes Kino!

  5. Profilbild von Matthias

    Also kann man nur damit 6 min fliegen wenn ich das richtig verstanden hat etwas knapp oder ?

    • Profilbild von Maxi

      6-8 Minuten ist eigentlich Durchschnittswert für kleinere bis mittelgroße Quadcopter. Das Verhältnis Akkugröße und Gesamtgewicht spielt sich ja gegenseitig zu und damit keine ’stärkeren‘ und teureren motoren verbaut werden müssen, was in der Preisspanne richtung unmöglich geht, hat man sich auf maximal 5-8 Minuten – ganz still und heimlich – bei den Herstellern geeinigt 😀

  6. Profilbild von mo

    In dem Video sind bei zwei Quadcoptern die „Füße“ angebrochen und hängen schon weg. Denke nicht dass die Dinger lange halten

    • Profilbild von kristian
      kristian (CG-Team)

      Ah ich denke die werden lange halten. Der CX-10 ist auch nahezu unzerstörbar. Wenn ich mal an die alten Copter-Modelle zurückdenke, wo immer was geklemmt hat …

  7. Profilbild von Spoeh-man

    Auch bei Bang good ist er erhältlich

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  8. Profilbild von Daniel

    Hab das Teil in Grün hier. lediglich die Flügen sind kaputt gegangen der kleinne schnurrt immer noch wie ein kätzchen xD

  9. Profilbild von Bööörnd

    ist der für draußen geeignet oder nur drinnen wie die Hubschrauber vor einiger Zeit? (IR-Fernbedienung?)

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  10. Profilbild von Pirot

    Bei Bang Good gibt es ein ähnliches Model.
    http://www.banggood.com/D1-Drone-Mini-Headless-Mode-2_4G-4CH-6Axis-RC-Quadcopter-RTF-p-986728.html
    Der ist aber mit 3cm Kantenlänge angegeben. Auf den Bilder mit Fernsteuerung sehen die beiden aber gleich aus.
    Nur ist der von Bang Good als Headless angegeben, was bei der größe echt von Vorteil sein kann.
    @Bööörnd: Die Verbindung ist 2.4Ghz Funk, der kann also auch im Sonnenlicht geflogen werden. Die Reichweite ist mit 25m anegeben, das ist weit genug weg um den kleinen aus den Augen zu verlieren 😉

  11. Profilbild von Diggi

    Vor 1.5 wochen bei gearbest bestellt, immer noch processing.

  12. Profilbild von Michi

    Vor 2,5 Wochen bestellt und auch immer noch processing…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  13. Profilbild von letzter post nicht gesendet
    letzter post nicht gesendet

    eure Farbe ist nicht lieferbar, macht ein ticket auf und nehmt ne andere Farbe.
    meiner wurde einen Tag nach dieser Aktion verschickt.
    leider stand diese Information nirgends, hab’s erst erfahren als ich nachgefragt hab warum später bestellte Artikel schon verschickt wurden.
    mal gucken ob ihr den post zu lesen kriegt, hab in etwa das selbe vor ein paar Tagen schon ein mal geschrieben

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  14. Profilbild von klaus

    Gestern gekommen, ein richtig cooles Ding, lässt sich prima fliegen. Bin heute auch draußen ohne Probleme rumgeflogen.

  15. Profilbild von Pirot

    Meiner ist heute gekommen. Flugzeit 5 Minuten, 2 Geschwindigkeiten und Headless Mode !!!.
    Das drehen um die eigene Achse im Headles Mode ist ziemlich langsam. Ansonsten ist die Geschwindigkeit für die Wohnung hoch genug.Bei Überschlägen gibt der kleine richtig Gas und hält gut seine Höhe, allerdings sind die Flips auch so schnell das man nicht zwinkern darf.
    Endlich ein Quadcopter der auch noch im Gäste WC geflogen werden kann.

  16. Profilbild von Franz

    Diese sogenannte EU-Warenlager existiert gar nicht.
    Die Bestellung wird von China zu einem Zwischenhändler nach Deutschland verschickt.
    Dieser leitet sie dann an Euch weiter. Deshalb dauert es auch so lange, bis man eine Trackingnummer erhält.

    Das könnte einem im Prinzip egal sein, aber ihr habt keinen Beleg, dass die Ware tatsächlich korrekt dem Zoll gemeldet und die Einfuhrumsatzsteuer abgeführt wird. Und genau da liegt das Problem:
    Denn steuerpflichtig ist der Besteller (Einführer).
    Manche mögen das vielleicht als Volkssport sehen, aber ihr begeht eine Straftat, wenn ihr die Einfuhrumsatzsteuer hinterzieht.
    Aufgrund des elektronischen Bezahlungssystems ist alles sehr einfach nachvollziehbar und lässt sich zum Käufer zurückverfolgen.
    Ich verstehe nicht, warum diese Seite so etwas auch noch mit Werbung für das Unternehmen unterstützt, denn auch die Anstiftung zur Steuerhinterziehung ist bereits strafbar.

  17. Profilbild von Olaf

    Mensch, Franz-Josef, kack Dich nicht ein.

    (Neee, Recht hast Du natürlich trotzdem… gääähn)

  18. Profilbild von Olaf

    zurück zum Gadget:
    Wieder das gleiche wie vor kurzem schon zwei mal, nach der PayPal Zahlungsseite kommt die Anbieterseite mit einem roten Kreuz. Bestellung klappt also nicht.

  19. Profilbild von geppii

    Hallo, habe meinen schon gut 3 Wochen. Leider lagen bei mir keine Ersatzprops dabei und die, die montiert sind, sind nicht mehr die besten.
    Hat schon irgendjemand günstige alternativen gefunden? Bei Gearbest kostet 1 Prop 50 Cent.

    Ansonsten zum Quad: Fliegt stabil, dreht sich jedoch nur sehr langsam um die eigene Achse. Flips funktionieren gut, wenn auch nach dem 10. mal ziemlich langweilig. Geschwindigkeit an sich geht in Ordnung aber definitiv kein „Racer“ wie der CX10 mit Tuningprops.

  20. Profilbild von der dan

    ich war heute beim zoll wegen einem ähnlichen model von banggood, copter unter der Abdeckung verstaut in der Fernbedienung

    wurde mir NICHT ausgehändigt und als „gefährlich“ eingestuft weil das CE zeichen zwar auf fernbedieung, aber NICHT auf dem copter aufgedruckt ist…..

    die spinnen die römer!!! geht als als annahme verweigert zurück, leider!!!!
    aus dem zoll Frankfurt wurde mir das paket zuvor als abgefertig ausgehändigt… also macht wohl der ein oder andere Zoll Ausnahmen?

  21. Profilbild von honka

    Heute frisch eingetrudelt, leider nur begrenzt flugfähig.
    Hinten links ist der Motor etwas schwergängig (der Rotor dreht auch erst auf höherer Leistung) so das der Kleine immer zu der Ecke wegdriftet und das lässt sich auch nicht wegtrimmen. Hat jemand einen Rat oder war der Kauf für die Tonne?
    Bin totaler Neuling in dem Bereich, also bitte bei Möglichkeit allgemein verständlich.

  22. Profilbild von seppelkuschi

    Kann mir einer erklären, wie ich den Mode verstellen?
    Mein kleiner Copter braucht immer Starthilfe auf einem Propeller und auch wenn alle vier laufen, zieht er nur noch zu einer Seite, bzw. startet gar nicht und kippt gleich weg. Schade, aber so ist er nicht zu gebrauchen. Vielleicht kann mir jemand helfen

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
    • Profilbild von honka

      Scheinst das selbe Problem wie ich zu haben (s.o.). Habe schon einen genauen Fehlerbericht samt Foto an GearBest geschickt und bekam als Antwort, dass man einen genauen Fehlerbericht samt Foto brauche. oO
      Bin früher auch schon bei Reklamation eines Powerpacks und eines Bluetoothspeakers ins Leere gelaufen. Bei Cent-Artikeln wurde bis jetzt immer gleich Ersatz geliefert, bei teureren Sachen stellen die sich aber quer. Es wird wohl Ersatz gegen Rücksendung angeboten, aber wer zahlt das schon wenn Porto doppelt so viel kostet wie die schadhafte Ware?
      Ab jetzt kaufe ich nur noch Kleinigkeiten bis maximal 5-6 €uronen in China.

      P.S.: Ist es bei dir auch der Rotor hinten links?

  23. Profilbild von ich

    bei meinem ist nach mehreren Abstürzen eine Welle krumm, hat die selben Phänomene wie bei euch, und ist nicht mehr fliegbar.
    muss den defekten Motor sogar manchmal andrehen…
    Neue Motor ist aber schon bestellt. 😉
    merkt man übrigens gut wenn man die props abzieht und die Wellen zwischen 2 fingern drehen lässt. (die krumme vibriert etwas)

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  24. Profilbild von ich

    Ich glaube bei mir ist auch hinten links defekt.
    auf jeden Fall ein Motor mit schwarz/weißen Andern.
    und da die Dinger nix kosten hab ich direkt nen neuen Motor bestellt. 😉

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  25. Profilbild von Jbla

    Hab meinen kleinen FX-10 seit 2 Wochen…
    Indoor fliegt er leider nicht so stabil wie ich mir vorgestellt habe. Um die Seiten-Dralls zu stabilisieren reichen die Trimms nicht aus.

    Wie schalte ich den kleinen zwischen High * Medium * Low um?? Ich habe nur einen Ein-Aus Schalter…

    Sonst schon ein geiles Teil und bei mir bisher relativ stabil bei Abstürzen

  26. Profilbild von ich

    nach mehreren Wochen und Monaten mit 2 von den süßen Coptern muss ich sagen, sehr Flugstabil und sehr “Absturzstabil“ 😀
    hab zwischendurch mal 2 oder 3 Motoren neu eingelötet ansonsten echt klasse.
    die propeller gegen eigentlich gar nicht kaputt, nur die ein oder andere Motorwelle verbiegt sich nach richtigen crashs.
    btw zum mode umstellen den linken Stick reindrücken.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)