Fotopro Mini-Stativ samt Powerbank für Smartphone/DSLR/GoPro für 15,84€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Als versierter Freizeit-Kameramann kenne ich das Gefühl nur zu gut, sich gerade an einem fruchtbaren Ort voller schöner Motive zu befinden – und dabei wie verrückt auf den Akkustand zu schielen. Der Kauf mehrerer neuer Akkus führte nur dazu, dass ich am Abend vor den Aufnahmen diese panisch auflud. Das könnte jetzt ein Ende haben – mit dem Fotopro Mini-Stativ samt Powerbank für Smartphone/DSLR/GoPro für 15,84€.

fotopro-stativ-powerbank2

fotopro-stativ-powerbank
Dank verschiedenen gängigen Aufsätzen für iPhone, GoPro und diverse DSLR-Kameras geeignet

Die Marke Fotopro kennt man dank ihrer flexiblen Stative und Selfie-Sticks, wodurch ein gewisses Maß an Qualität gegeben sein dürfte. Natürlich ist ein Stativ bei der ausgefahrenen Größe von 177 Millimetern nicht dafür geeignet, die Pressekonferenz des Bürgermeisters zu begleiten, allerdings für kleinere Objekte auf dem Schreibtisch eine gute Hilfe. Zudem erinnere ich mich an diverse Bahnfahrten, die mit riesigem Stativ wenig Spaß bereiten, so ist dieses Stativ leicht im Rucksack mitzunehmen und fällt mit 215 Gramm nicht sonderlich ins Gewicht.

fotopro-stativ-powerbank5
Zum Heranholen kleinerer Motive wie der Kaffeetasse am Frühstückstisch durchaus sinnvoll

Die integrierte Li-Polymer-Powerbank mit 2800mAh lässt die Kamera bei Foto- und Filmaufnahmen nicht nur in Notfällen länger am Leben. Das überwiegend aus Aluminium gefertigte Stativ steht auf allen erdenklichen Oberflächen (Teppich, Holz, Gras, Pflaster, Glas) sicher. Eine Universalschraube sorgt dafür, dass sich die meisten kamerafähigen Geräte aufschrauben und dank Flip-Lock wieder abnehmen lassen.

fotopro-stativ-powerbank3
Mit in die Kameratasche dürfen Präzisions-Drehschraube, Kugelkopf-Aufsatz, Sicherheitsklappe und GoPro-Stecker

Für die Nahaufnahme kleiner Objekte ist das Mini-Stativ definitiv eine Bereicherung für die Kameratasche, selbstredend ergänzend zum großen Stativ. Besonders die eingebaute Powerbank macht diese kleine Kamera-Halterung dank Vergünstigung durch den Code PEFD9VDD für angehende Fotografen oder Kameramänner attraktiv.

Mehr Gadgets rund um Kameras gibt es hier!

Tim

Seit September 2016 in der China-Gadgets-Redaktion angekommen und für euch auf der Suche nach den feinsten Gadgets aus Fernost. Nebenher habe ich mich zuhause der Staubbekämpfung mit meinen Saugrobotern angenommen und mein Smartphone ist selbstredend auch aus China.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

6 Kommentare

  1. Profilbild von Christian

    Die Idee finde ich super.
    Problem ist nur daß VIELE kleine Action Cams nicht betrieben werden können während sie geladen werden.
    Weiß einer ob es mit der Xiaomi geht?

  2. Profilbild von Bene als BeTeC

    Mit der Cosima Yi kannst du filmen wärend sie lädt

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von stewim

    Schon bestellt, der Kamera-Akku ist immer mal leer und mein kleines Flex-Stativ gerade kaputt gegangen… Danke für den Tipp!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)