Für die Heimwerker: 3x Mighty Putty Reparaturknete für 4,- €

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

mightyputtyWenn ihr auf der Suche nach dem Allheilmittel in Sachen Reparatur, Flicken und Abdichten wart, habe ich hier die Lösung: 3 Tuben Migthy Putty für 4,0€ inkl. Versand.

Ihr bekommt hier 3 Tuben von dem Knet-Kleber mit jeweils einer 6cm Rolle dieses Wundermittels. Es handelt sich um einen Zwei-Komponenten-Kleber, der beim Verbinden der beiden Einzelteile langsam hart wird. Die beiden Komponenten sind schon im richtigen Verhältnis aufgerollt. Ihr braucht also nur noch eine Scheibe abschneiden und könnt dann loskneten.

Der Kleber hat verschiedene Einsatzzwecke: Ihr könnt damit nicht nur Sachen wieder zusammenkleben, sondern auch fehlende Teile nachformen oder Löcher abdichten. Nachdem das Material ausgehärtet ist, könnt ihr es anschließend wie Metall weiterverarbeiten, wie z.B. bohren oder schleifen. Es gibt noch viel mehr Verwendungsmöglichkeiten für diese tolle Knete, welche in einem super Werbefilm weiter präsentiert werden:

Kristian

Ich bin 30 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2010 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die Drohnen angetan.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

11 Kommentare

  1. Profilbild von hmm
    meist sind diese chinakleber ausgetrocknet
  2. Profilbild von Daniel
    Fallen für jede Packung die Versandkosten an, oder kann man sich noch etwas sparen, wenn man 2 auf einmal bestellt?
  3. Profilbild von christoph lorenzen
    christoph lorenzen
    für welche materialien ist das zeug geignet???
  4. Profilbild von Der schöne Jens :)
    Der schöne Jens :)
    Ha, ha – sehr lustig wie der Typ das Video kommentiert: hingerotzt und mit reichlich F**ks garniert…
  5. Profilbild von Andi
    Und hier der Praxistest:

    http://www.infonotmercial.com/mighty-putty-review.html

    Das Zeug ist kleinere Reparaturen schon gut zu gebrauchen.
    Gibts manchmal bei den Discountern für 3 Euro (1 Stück).

  6. Profilbild von baharat
    Hab das Zeug vor einiger Zeit bestellt. Kannste für fast Alles nehmen und funktioniert prima.
  7. Profilbild von sven
    Daniel: Steht im Angebotstext. Man könnte auf die Idee kommen den zu lesen.
  8. Profilbild von name

    bernd: Achtung nicht mit der Hand anfassen!
    <a href="http://china-gadgets.de/kommentarlink/de.wikipedia.org/wiki/Epoxidharz&quot; rel="nofollow">http://de.wikipedia.org/wiki/Epoxidharz</a&gt;

    Lächerlich.
    Das gleiche gibt es von Pattex, dort schneidet man ne Scheibe ab und muss (!) sie mit den Händen kneten um den Härter unter zu mischen.

  9. Profilbild von kaufmich
    Vorsicht beim Einsatz von sog. Reperatur-Kneten (egal von welchem Hersteller)!

    In der Regel handelt es sich dabei nämlich um einen Zweikomponenten-
    Klebstoff auf Epoxid-Harzbasis. Und letzteres ist ein Gefahrstoff der besonderen Umgang erfordert – siehe
    http://www.gisbau.de/service/epoxi/faltblatt/Faltblatt.pdf

    Da reichen fürs manuelle Druchkneten nicht einmal normale Haushaltshandschuhe – siehe
    http://vision1001.de/Haus/WDR_Ratgeber_Bauen_S5_10-03.pdf
    Selbst Henkel als Hersteller von Pattex Power Knete hat das Video, wo ihr Produkt seinerzeit mit der bloßen Hand bearbeitet wurde, entfernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)