Schnell sein! fun2get RC Helikopter „Mad Hornet“ mit Gyro für 14,90€ (aus Deutschland)

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

fun2get Helikopter Mad Hornet | ferngesteuert mit Turboknopf | *NEU und lagernd*Diese Einsendung kommt aus den Besucher-Tipps (der Dank geht also an den anonymen Gast), doch die Angebotslaufzeit wird extrem begrenzt sein, weswegen ich diesen echt coolen Deal sofort verschoben habe. Für 14,90€ inkl. Versandkosten erhaltet ihr den RC Helikopter „Mad Hornet“ mit Gyrostabilisator direkt aus Linden, Deutschland.

Bei diesem Helimodell liegt die Paddelstange überhalb des Hauptrotors und die Finnen bestehen aus Plastik. Die Fernbedienung verfügt über einen „Turboknopf“ der wörtlich: „für zusätzliche Beschleunigung“ sorgen soll. Der Akku ist mit 200mAh deutlich größer als bei anderen Modellen muss jedoch laut Auktionstext ~60 Minuten geladen werden. Aus meiner Erfahrung heraus liegt die realistisch Zeit bei bei meinem 240mAh-Modell bei etwa 45min, sodass die Zeit etwas nach unten korrigiert werden kann.

Die restlichen Daten sind augenscheinlich identisch. Die Fernbededienung sowie Empfänger hat drei Infrarot-Kanäle, sodass man mit bis zu 3 Helis gleichzeitig fliegen kann. Eine Farbwechsel-LED ist am Bug als „Scheinwerfer“.

Dieser Helikopter wurde uns schonmal von Heiko eingesendet, jedoch war er damals schon vergriffen als wir diesen auf dem Radar hatten. Auch dieses mal gehen die Dinger zügig weg (269 verkauft), sodass dieses Angebot wohl auch nicht sehr lange halten dürfte.

Hier gehts zur Gadgeteinsendung >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

18 Kommentare

  1. Profilbild von kristian
    kristian (CG-Team)

    @Rockamring: was ist das chin. Äquivalent? Dürfte sich um einen Syma S107 handeln?

  2. Profilbild von Daniel

    Bin grade in China und habe einen von den Helis „direkt an der Quelle“ gekauft.

    Kostet hier um 100RMB.

    Fliegt sich im Vergleich zum „besten China Gadget“ Heli etwas nervöser,kippeliger.
    ist dafür auf stufe high auch wesentlich schneller.

    das landegestell ist leider recht anfällig und verbiegt oder bricht bei abstürzen leichter im vergleich zu seinen konkurenten.

    Fazit:
    Für den erfahrenen Piloten der mal was anspruchsvolleres schnelles will, eine gute wahl. anfänger greifen besser auf die bekannten alternativen mit dem eher gutmütigen flugverhalten zurück.

    grüße nach DE

  3. Profilbild von Donnie

    Hey, kann man sich dann von irgendwo den Transmitter fürs iPhone zulegen und mit dem Heli hier bedienen?

  4. Profilbild von Rockamring

    kristian: @Rockamring: was ist das chin. Äquivalent? Dürfte sich um einen Syma S107 handeln?

    Ich denke nicht das Syma der Hersteller ist, dürfte wieder einer der unbekannten Hersteller sein.

  5. Profilbild von Rockamring

    Den 6030 gibt es derzeit übrigens für 45$ inkl.

    P.S.: Die Editierfunktion zeigt bei mir nur ein weißes Fenster an.

  6. Profilbild von bigM

    http://v.youku.com/v_show/id_XMjQ3NzExODU2.html

    Hier kann man das Teil in Aktion sehen…wird ziemlich gequält und fliegt trotzdem weiter.

    Bei Amazon gabs auch eine Bewertung die ich zitieren darf:
    „etwas unspektakulär >>> Schont allerdings die Möbel „…was soll man da noch sagen?
    Gelesen, Informiert und gekauft.

    http://www.amazon.de/Fun2Get-REH58011-Hubschrauber-Helikopter-Gyro-Technologie/dp/B004XC308U

    Danke für den Tipp!

  7. Profilbild von cantgetenough

    top Tip – gleich mal 5 „Reservegeschenke“ gesichert. DANKE

  8. Profilbild von Hans

    Hallo!

    Hab heute meinen bekommen und bin ganz neu auf dem Gebiet.

    Meiner kippt beim Starten immer sofort nach hinten ab. Habt ihr da Tipps für mich?

  9. Profilbild von Wurst

    @Hans

    Hi, ist bei mir leider ebenso… in diesem Zustand ist das Ding echt nicht zu steuern. Ist allerdings mein erster Heli, aber normal kann das ja echt nicht sein. Habe ihn zum Test vorne mit Gewichten bestückt worauf es dann besser wurde.
    Leider hat er schon diverse Kerben an den Rotor-Blättern sonst hätte ich den sofort zurück geschickt…

  10. Profilbild von Mick

    Bei mir zieht der auch ständig nach hinten. Außerdem ist das Gas (Pitch) schwer zu Dosieren, da der Gashebel im Gegensatz zu dem 6020-1 ohne Rückholfeder ist. Für Anfänger wohl nicht so ideal. Die vordere LED leuchtet bei meinem auch nicht mit Farbwechsel, sondern einfach nur Grellweiß. Der Turboknopf funktioniert bei mir auch nicht. Fazit nach dem 10. Absturz: Heckrotor und Landegestell gebrochen und eine Menge Kerben in den Rotorblättern.
    Obwohl ich kein Anfänger bin.

  11. Profilbild von cantgetenough

    Flugeigenschaften sind garnichtmal schlecht, auch meine fliegen leicht rückwärts. Da werd ich einfach ein Stückchen von hinten abschneiden bzw. das Leitwerk etwas nach vorne versetzen (Schräubchen vorher öffnen!!!) und dann sollte das passen. Lieferung und Preis absolut einwandfrei – Danke „Olano“ und „anonymer Gast“

  12. Profilbild von bigM

    liegt wie eine eins in der luft. gibs nix zu meckern.
    ….gerade für mich als einsteiger sind 15 euros ein gutes preisleistungs verhältnis zum erstmal reinschnuppern in die materie….wenn ich profi ware erwarte muss ich auch dementsprechend die kohle dafür berappen.

    nur etwas mehr flugzeit wäre toll….wenns gerade spass macht ist´s auch schon vorbei, so nach 7-10 min…aber ich werd mir noch einen anderen kaufen dann kann man ja wechseln und die ladezeit ist besser zu überbrücken.

    danke noch mal für den anonymen tip

  13. Profilbild von Dennis

    Habe den Heli (meinen ersten) gestern bekommen. Stand wie eine eins in der Luft. Nach ein paar Abstürzen haben die Rotorblätter leider ein paar Kerben bekommen. Nun eiert der in der Luft leider nur noch rum … Ersatzteile kosten leider so viel wie der Heli selber.
    Schade 🙁

  14. Profilbild von Hans

    Kleiner Tipp für alle, die wie ich einen schlecht ausbalancierten bekommen haben, der nicht gerade startet:
    Zieht euch Sicherheitsschuhe an, bevor ihr das Teil zertretet. Hab mir mit der Mittelstange fast den Fuß aufgespießt.

  15. Profilbild von Para

    Para alias Wurst ^^

    @ Hans
    Hättest ihn besser mal nicht zertreten denn ich habe von Olano anstandlos einen neuen kostenlosen Heli bekommen. Dieser ist fast perfekt ausbalanciert und zieht nur leicht nach hinten. Das Problem war denen wohl bekannt 😉 Den alten Heli solle ich fachgerecht entsorgen.
    Deswegen haben die auch das Angebot vorzeitig beendet weil es bestimmt sehr viele Reklamationen gab.

  16. Profilbild von Hans

    Danke für den Tipp, Parawurst!

    Hab anstandslos das Geld zurückgekriegt. Da hat olano sich doch noch ne gute Bewertung von mir verdient.

  1. Pingback:liet.de>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)