10 in 1 Survival-Set für 4,61€

Der Berg ruft, Freunde! Noch ist es zwar eisig und unangenehm draußen aber in zwei Monaten kann man schon eine feiste Wandertour planen. Mit diesem Survival-Set habt ihr eine gute Grundausstattung.

feuerstein

Ob für eine Kajakfahrt, Radtour, Alpenüberquerung oder einfach nur für ein sicheres Gefühl im Auto, dieses Survival Gadget bietet euch allerhand für den Notfall.

In dem wasserfesten Zylinder befinden sich ein Feuerstein und ein dazu passender Schaber, so kann man mit etwas Stroh oder ein paar Papierfetzen und einem Funken ein Feuer entzünden.

Für den absoluten extrem Fall, wenn alles nass ist, hilft euch der Magnesiumblock. Das abgekratzte Magnesium gibt dem Feuer dann Starthilfe und lässt feine Funken sprühen. (Sieht auch spektakulär beim Grillen aus 😀 )

firestarter
Mit Kompass, Licht und Notfallpfeife.

Falls ihr mal orientierungslos seid, hilft euch der in den Deckel eingebaute Kompass, wieder die Richtung zu finden. Durch die Dunkelheit führt euch die LED auf der anderen Seite des Zylinders. Für denn Fall, dass ihr tatsächlich verloren gegangen seid, ist eine kurze Erklärung des Morsecodes für SOS und das alpine Notsignal aufgedruckt, auch mit der beigelegten Pfeife könnt ihr auf euch aufmerksam machen.

Als kleines Extra für den Fall, dass ihr eine Karte zur Hand habt, liegt ein Lineal mit Zentimeterangaben und mit einem Maßstab von 1:100000 dabei.

Alles gut verstaut, ist das ganze Gadget gerade mal 25 x 25 x 122 mm groß und nur 66 g schwer, kann aber im Notfall Leben retten.

Mit der App ab jetzt kein Gadget mehr verpassen:

Jetzt bei Google Play
Danke für die Meldung!
Ausverkauft? Sag uns Bescheid!
Grund


Schon gesehen?

schluesselanhaenger-reifendruck-messgeraet-2

Digitales Reifenluftdruckmessgerät als Schlüsselanhänger für 1,92€

Der ideale Reifendruck ist für viele Faktoren sehr wichtig. Nicht nur für den Abrieb der einzelnen Reifen sondern zum Beispiel auch für den Spritverbrauch. Damit ihr nicht immer zur Tankstelle fahren müsst, um mal kurz den Druck zu prüfen, könnt ihr jetzt einfach das digitale Reifenluftdruckmessgerät verwenden.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

4 Kommentare

  1. Mit dem Magnesium kann man keine Funken schlagen. Allerdings kann das Magnesium abgeschabt und dann durch die Funken des Feuerstahls entzündet werden, um damit auch unter schwierigen Bedingungen den Zunder in Brand zu stecken..

  2. Wirklich schade, dass ihr trotz Aktivität Fehler nicht berichtigt. Wer weiß, welche Fehlinformationen hier noch so veröffentlicht wurden. Das mag vielleicht sogar justiuiabel sein , wenn ihr bewusst mit falschen Informationen trotz besseren Wissens werbt. Der erste Post war sehr höflich, aber spätestens jetzt ist das Irreführung. Korrigiert das doch bitte.

  3. http://www.dassdas.de ist auch immer einen Besuch wert…

  4. Sorry, aber war wirklich auf derartige Hilfsmittel – warum auch immer – angewiesen sein sollte, kauft sicher kein Billigprodukt aus China. Der Kompass: zu klein und auch deshalb schon viel zu ungenau.

    Schade ums Geld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.