Die 10 besten Gadgets im September – Unsere Highlights

Ein weiterer Monat ist rum, so langsam geht der Sommer zu Ende und die Sonne zeigt sich immer seltener. Zum Glück gilt das nicht für unsere Gadgets. In unserem Monats-Rückblick haben wir für euch noch mal unsere persönlichen Highlights des vergangenen September aufgelistet.

Die Highlights im September 2017

Anycubic I3 3D-Drucker

Anycubic MEGA I3 3D-Drucker

Der Anycubic steht mit seinem einfachen Aufbau im Kontrast zu DIY-Modellen wie den Anet Druckern. Kristian hat den 3D-Drucker getestet und war nach den ersten Drucken begeistert. In seinem ausführlichen Testbericht erfahrt ihr alles, was es zu wissen gibt.

Hier geht’s zum Artikel >>

Tronsmart T6 360° Speaker

Tronsmart T6 360° Speaker

Zumindest was den Klang angeht, konnte der Tronsmart Tim im Test überzeugen – und darum geht es schließlich bei einem Lautsprecher. Welche kleinen Schwächen er dennoch hat, und warum wir ihn trotzdem empfehlen können, lest ihr im Artikel.

Hier geht’s zum Artikel >>

Dad Bag Bierbauch Tasche

Der Dad Bag – Die Bauchtasche für den Mann mit Stil

Selten hat ein „Mode“-Gadget bei uns so hohe Wellen geschlagen wie der Dad Bag. Wir lieben ihn, unsere Community liebt ihn, und seit der letzten September-Woche gibt es ihn sogar zu kaufen.

Hier geht’s zum Artikel >>

DJI-Spark-China-Gadgets

DJI Spark Selfie Drohne

Jens hat endlich auch die Fernsteuerung zur DJI Spark bekommen, und sich aufs neue in die Drohne verliebt. Der Preis ist außerdem auch im September noch mal deutlich nach unten gegangen. Dadurch wurde die Drohne auch in diesem Monat wieder eines unserer Highlights.

Hier geht’s zum Artikel >>

JJRC ELFIE Plus Selfie Drohne

JJRC ELFIE+ Selfie Drohne

Eine ganz andere Erfahrung ist der Flug mit ELFIE+. Auch die haben wir zum Testen erhalten, und auch, wenn die Kamera keine Preise gewinnt, ist die innovative Steuerung per Neigungssensoren eine angenehme Neuerung.

Hier geht’s zum Artikel >>

Dibea-F6-Akku-Staubsauger-Teppich-736x414

Dibea F6 2-in-1 Akkustaubsauger

Tim hat eine kurze Pause von den Saugrobotern gemacht, die ihm so ans Herz gewachsen sind. Diesen Monat trat mit dem Dibea F6 ein Handstaubsauger an, die Konkurrenz vom Thron zu stoßen. Auch, wenn er den Komfort der smarten Roboter nicht erreicht, war er eine interessante Abwechslung und hat durchaus seine Daseinsberechtigung.

Hier geht’s zum Artikel >>

SJCAM-SJ-8-Rückseite

SJCAM SJ8 Actioncam mit 4K @60 fps

Endlich tut sich wieder etwas bei SJCAM. Nachdem die Yi 4K Modelle ihnen auch bei uns für lange Zeit den Rang abgelaufen hatten, kündigten die Chinesen jetzt mit der SJ8 eine eigene Actioncam mit 4K und 60 fps an. Wir sind gespannt und freuen uns auch über eure Meinung zur neuen Kamera.

Hier geht’s zum Artikel >>

M6 Mini LED Beamer

Mini LED-Beamer mit Android-OS

Dieser kleine Beamer war eine der Überraschungen des Monats. Trotz vermeintlich geringer Auflösung überzeugte der Projektor im Test, denn dank installiertem Playstore lassen sich viele Streaming-Apps installieren, und dank eingebautem Akku sogar bequem unterwegs Videos schauen.

Hier geht’s zum Artikel >>

Xiaomi M365 Elektroroller

Jeder aus der Redaktion, der auf dem Roller steht, entdeckte unweigerlich wieder das Kind in sich. Verdammt, es macht einfach Spaß damit zu fahren, und angenehm ist es außerdem. Der Testbericht folgt in Kürze, ein Highlight war er definitiv auch jetzt schon für uns.

Hier geht’s zum Artikel >>

Xiaomi Mi Mix 2 Smartphone

Xiaomi Mi MIX 2

Weniger eine Überraschung war das Xiaomi Mi MIX 2. Dessen Release war bereits angekündigt worden, und das es gut aussehen und nicht mir opulenter Hardware geizen würde, war uns eigentlich vorher klar. Thorben hat die Fakten zum randlosen Flagship-Smartphone zusammengefasst.

Hier geht’s zum Artikel >>

Die Highlights im August 2017

Haier XShuai Saugroboter Vorschaubild

Haier XShuai HXS-C1 Saugroboter

Neben dem beliebtem Xiaomi Saugroboter und diversen ILIFE-Modellen tauchte der Haier XShuai auf unserem Radar auf. Unser Saugroboterexperte Tim hat ihn ausführlich getestet und war mit dem Gesamtergebnis wirklich zufrieden. Mit Kamera und Lautsprecher bietet er darüber hinaus lustige Zusatzfunktionen.

Hier geht’s zum Artikel >>

MEIIGOO M1 Smartphone Display

MEIIGOO M1 Smartphone

Auch MEIIGOO war in unserer Redaktion ein eher unbeschriebens Blatt. Mit dem M1 haben sie aber ein insgesamt starkes Mittelklasse-Smartphone auf den Markt gebracht, welches besonders durch den großzügigen Arbeitsspeicher und durch die Akkuleistung glänzen kann.

Hier geht’s zum Artikel >>

 Zhiyun Smooth-Q Gimbal

Zhiyun Smooth-Q Gimbal

Der geneigte Hobby-Filmer wird wissen, dass ein Gimbal für stabilisierte Aufnahmen mehr als nützlich ist. Das Zhiyun Smooth-Q wurde von uns getestet und ist ein Budget-Gimbal für Aufnahmen mit dem Smartphone oder der Action Cam, welches seinen Job wirklich gut macht.

Hier geht’s zum Artikel >>

 Doseneinhorn

Das majestätische Doseneinhorn

Einhörner sind bekanntermaßen magische Wesen. Spätestens seit diesem Sommer sind diese Fabelwesen zum Trend für wirklich alles geworden. Schon längst bekannt als Schwimmreifen, gibt es sie auch in Miniaturform als schwimmenden Getränkehalter.

Hier geht’s zum Artikel >>

 TaoTronics ANC In-Ear

TaoTronics ANC In-Ear Kopfhörer

Active Noise Cancelling (ANC) ist für jeden Kopfhörer ein praktisches Feature, denn manchmal wollen wir einfach nur unsere Lieblingsmusik genießen. Das Modell von TaoTronics hat Tim wirklich überzeugt, da er auch klanglich ein stimmiges Gesamtbild bietet.

Hier geht’s zum Artikel >>

Xiaomi Smart Mi Toilettensitz

Xiaomi Smart Mi Toilettensitz

Jap, wir haben alle nicht schlecht gestaunt, als wir das gelesen haben. Der Xiaomi Smart Mi Toilettensitz war wohl die größte Überraschung diesen Monat und hat für viel Gesprächsstoff gesorgt. Spätestens als wir „Toilettenbrille beheizbar“ gelesen haben, wollten wir eine Sammelbestellung aufgeben.

Hier geht’s zum Artikel >>

Jumper EZBook 3 Pro

Jumper EZBook 3 Pro

MacBook-Klon wäre hier nicht die richtige Bezeichnung, obwohl eine gewisse Ähnlichkeit nicht abzusprechen ist. Trotzdem liefert das Notebook eine gute Arbeit für einen verhältnismäßig kleinen Preis. Besonders für Alltagsanwendungen ist er sicherlich eine gute Wahl.

Hier geht’s zum Artikel >>

Thorben

Seit Sommer 2017 bei CG und sehr begeistert von allen technischen Spielereien! Besonders interessiert an Audio- und Videoequipment. 

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)