Mechanische Gaming-Tastatur 7pin PK-900 für 38,90€

Manche mögen es schlicht und andere wiederum bombastisch. Wer bei seinen Eingabegeräte großen Wert auf die Optik legt, hat viel Auswahl. Die mechanische Gaming-Tastatur 7pin PK-900 kommt mit vielen verschiedenen Features wie RGB Backlight, Anti-Ghosting sowie einem ziemlich schicken Äußeren und kann daher scheinbar nicht nur durch seinen günstigen Preis beeindrucken.

Die Shortcuts für die mechanische Gaming-Tastatur 7pin PK-900

Die mechanische Tastatur ist in einem Metallgehäuse gehalten und wiegt deshalb auch 1,1 Kilo. Die 104 verschiedenen Tasten sind über die 49,00 x 25,50 x 4,50 cm große Tastatur verteilt und verfügen über LEDs, die das Keyboard in allen Farben des Regenbogens aufleuchten lassen können. Der Look des Geräts erscheint durch die Aus­frä­sungen im Metall und das schwarze Plastik sehr modern und sogar futuristisch. So etwas ist natürlich immer eine Frage des Geschmacks, Minimalisten oder Menschen, die es einfach etwas schlichter mögen, werden wohl eher einen Bogen um diese Tastatur machen.

Um immer sein Smartphone im Blick zuhaben bietet die 7pin PK-900 einen die Möglichkeit sein Handy in eine dafür vorgesehene Halterung zustecken. Meiner Meinung nach eine coole Idee leider scheint die Tastatur aber nicht über Bluetooth zu verfügen und kann daher nicht zwischen PC und Handy switchen.

Die Maße der mechanische Gaming-Tastatur 7pin PK-900 sind 49,00 x 25,50 x 4,50 cm

Unter den Keycaps sollen sich Blue Switches verstecken, wenn man dann den Preis im Hinterkopf behält, kann man wohl davon ausgehend das es sich nicht um die deutschen Tastenschalter von Cherry MX handelt. Ich persönlich habe übrigens auch chinesische Blue Switches und kann mich echt nicht beklagen. Wer noch nie eine mechanische Tastatur benutzt hat, sollte aber gewarnt sein, der Tastenanschlag ist gerade im Vergleich zu herkömmlichen Tastaturen ziemlich laut. Der Hersteller verspricht zudem das die Tasten eine Lebenszeit von 50 Millionen Anschlägen überdauern sollen und danke Anti-Ghosting wird verhindern das beim Drücken mehrerer Tasten gleichzeitig Einzelne verschluckt werden.

Mechanische Tastaturen unter 50€ waren noch vor ein paar Jahren eher eine Rarität, wer jetzt aber auch in den Genuss von den Tastaturen mit Schreibmaschinen-Feeling kommen möchte, muss nicht mehr so tief in die Tasche greifen. Nicht nur wegen der Smartphonehalterung und der Tastenbeleuchtung könnte sich die 7pin PK-900 gut als Einsteigermodell beweisen, wer es aber eher ein wenig unauffälliger und kompakter mag, kann sich ja mal die E-element Z88 anschauen.

Tristan

Seit Januar 2017 Teil des China-Gadgets-Teams. Ich bin ein großer Gaming-Fan und schreibe über alles rund ums Thema Virtual Reality.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

3 Kommentare

  1. Profilbild von Mossy

    Die Amazon Rezensionen haben mich abeeschreckt , nein danke 🙁

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von tripod

    nicht vergessen zu erwähnen, dass die tastatur „qwerty“ ist.

    die tasten sind also nicht im deutschen layout.

  3. Profilbild von Nullachtfünfzehn
    Nullachtfünfzehn

    ihren günstigen Preis
    Schreibdemenz? :p

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)