Gamingmaus ‚Wfirst X100‘ im Stile einer Sensei für 12,61€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Microsoft Intelli Nutzer haben lange auf eine neue Maus warten müssen und mit der Steelseries Sensai dürften sie ihren neuen Favoriten gefunden haben. Aus China gibt es natürlich auch eine konkurrierende Variante, die deutlich günstiger ist, aber über dessen Qualität wir natürlich noch nicht viel sagen können – das Design ist zumindest sehr ähnlich.

wfirst-x100-gaming-maus

Eine genaue DPI-Angabe gibt es leider nicht, aber da die Maus über einen Schalter verfügt, können diese zumindest in verscheidenen Stufen eingestellt werden. Ebenso ist sie mit LEDs versehen, die insgesamt 6 verschiedene Farben darstellen können. Das Kabel ist 165cm lang und sollte so für Laptop und Desktop PC mehr als ausreichend sein. Seitentasten sind, wie auch beim Vorbild, keine vorhanden und so ist vielleicht eine kurze Umgewöhnungsphase nötig. Hier bleibt nun offen, ob es ein Geheimtipp und echte Alternative ist oder doch nicht mit dem Vorbild mithalten kann – der Hersteller ist zumindest kein unbekannter beim Bau von Gamingzubehör.

Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

5 Kommentare

  1. Profilbild von Peter

    Naja ohne die Daumentasten (vor, zurück) nicht wirklich als Ersatz zu verwenden.

  2. Profilbild von Stimmenhotel

    Auf dem letzten Bild, dem von der Verpackung, steht 2000 DPI

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Explo

    Da hier ja „nichtmal“ Daumentasten vorhanden sind, was macht die Maus besser als meine 5€ Funkmaus? 😀

  4. Profilbild von jp-

    Dann echt lieber eine gebrauchte Steelseries Kana o.ä.

  5. Profilbild von ChopperRocker73
    ChopperRocker73

    Oder auch im Stile einer 1980 Computermaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)