Gefriergetrocknetes Astronauteneis für 7,83€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Mjam sieht das Space Food lecker aus! Auch als Astronaut scheint man sich etwas Feines zum Nachtisch gönnen zu wollen – blöd nur, dass man kein richtiges Eisfach an Bord hat und auch wirklich jedes Gramm beim Start der Rakete abgezählt wird.

ice

So wurde das Astronauteneis, genau wie andere Lebensmittel in der Raumfahrt gefriergetrocknet, um ihm das Wasser zu entziehen. Alles was übrig bleibt ist eigentlich der pure Eisgeschmack (Erdbeer, Vanilie, Schoko), welcher dann nur noch 19g wiegt. Diese Technik wird bereits seit den frühen Mercury Missionen bis heute angewandt.

Bei Amazon haben schon 19 Kunden dieses Produkt mit (4,2 von 5,0 Sternen) bewertet, also kann es nicht giftig sein. 😀

Eine ziemlich abgefahrene Sache, aber als etwas anderes Geschenk sicherlich genau richtig. Das Produkt kommt zwar aus Großbritannien und nicht aus China, aber es ist nerdig genug um bei China-Gadgets.de zu landen. 😉

Guten Appetit!

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

7 Kommentare

  1. Profilbild von Kuberman

    Ich habe zwar zu genau diesem Eis kein Video gefunden aber zu einem vergleichbaren Produkt:

    http://www.youtube.com/watch?v=xulhcvLUmQM

  2. Profilbild von DVDPit

    Hab ich mir vor ein paar Jahren mal im Technik-Museum-Speyer mitgenommen.
    Das Aroma kann man schon schmecken, nur die Konsistenz erinnert eher an Styropor.
    Auf jedenfall sehr witzig, wenn ihr z.B. im Sommer mit ein paar Freunden im Wald geocachen seit und dann spontan Lust auf Eis habt…“Was für ein Zufall, hab noch ein Eis im Rucksack dabei“ 😉

  3. Profilbild von Markus

    Das Eis und viele andere gefriergetrocknete Sachen habe ich schon oefters in amerikanischen Elektronikmaerkten der Marke Fry’s gesehen. Hier ein Beispiel:
    http://www.frys.com/search?sqxts=1&cat=0&submit.y=0&submit.x=0&search_type=regular&query_string=astronaut&fq=p10099997%20**10-m10099998%20AMERICAN

    Wer warten kann und was zu den wesentlich preiswerteren Preisen haben moechte, kann mir gerne Bescheid sagen. Ich bin allerdings leider erst im April wieder in Kalifornien und kann im Fry’s einkaufen…

  4. Profilbild von 4711

    Gefriergetrocknete Erdbeeren Kosten 1,99 … vielleicht etwas billiger zum ausprobieren.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von Gesperrter User
    Gesperrter User

    Hab das auch mal bestellt, aber da war die Packung leider schon geöffnet, als es ankam. Habs dann lieber mal nicht gegessen. Aber im Februar war ich im Kennedy Space Center, da gabs das für 5 Dollar, da hab ich zugeschlagen. Probiert hab ichs aber bislang noch nicht.

  6. Profilbild von Marc

    Die Scheiß Booster wiegen mehr als 500 Tonnen pro Stück & die Jungs dürfen nichtmal ein bisschen Eiscreme haben… tz 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)