Geisterpflanze wächst aus der Dose für 8,51€ inkl. Versandkosten

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

geisterpflanzeDer Winter neigt sich langsam dem Ende zu. Zwischendurch lassen uns schon die Temperaturen an den Frühling denken. Und bei dem Thema lohnt es sich auch, schon einmal zu prüfen, welche Pflanzen bereits gesät werden müssen. Wenn ihr nicht so mit dem grünen Daumen gesegnet seid und auch nicht über das riesige Gärtner-Equipment verfügt und trotzdem nicht auf ein paar Pflanzen verzichten wollt solltet ihr euch mal folgendes Gadget anschauen: Die Geisterpflanze aus der Dose für 8,51€ inkl. Versandkosten.

Diese praktische Dose ist für alle Menschen geeignet, die mit rumgärtnern nicht viel am Hut haben. Hier geht es nach dem Motto: Dose auf, Wasser drauf, fertig. Das funktioniert, da in der Dose eine Mischung aus Erde, Samen und Dünger ist, die nur befeuchtet werden muss. Nach einiger Zeit wächst dann die interessante Geisterpflanze – Monotropa Uniflora – aus dem alternativen Blumentopf. Es handelt sich hierbei um eine Pflanze, die ihren Namen aufgrund ihrer weißen Farbe trägt. Im Gegensatz zu den meisten Pflanzen enthalten ihre Zellen kein Chlorophyl. Die Energiegewinnung erfolgt nicht über die Photosynthese sondern über Mykrotrophie. In der Verpackung als Dose ist diese nicht ganz gewöhnliche Pflanze sicherlich auch ein prima Geschenk, das gerade Freunde von ausgewöhnlichen Dingen freuen dürfte.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)