Für Gitarren: Kleine Kurbel zum Saiten aufziehen für 0,55€

Wenn einem eine Gitarrensaite reißt, dann dauert es meist ein wenig, bis man eine neue Saite raufgezogen hat. Das ist auch ein Grund, warum viele Gitarristen lieber ein Ersatzgerät in der Nähe der Bühne haben. Wenn ihr das Ganze ein wenig beschleunigen wollt, dann schaut euch mal die Kurbel zum Aufziehen der Gitarrensaiten an.

saitenkurbel (4)

Mit dieser kleinen Kurbel könnt ihr das aufziehen von neuen Saiten ein wenig schneller gestalten. Normalerweise muss man erst ziemlich lange an dem Wirbel drehen, damit die Saite erstmal ansatzweise gespannt ist. Danach dann nochmal solange drehen, bis die Saite richtig gestimmt ist.

saitenkurbel (1)
Simple Technik, erspart aber viel Mühe

Damit ihr das nicht mehr mit den Fingern machen müsst, könnt ihr einfach die Kurbel auf den Wirbel stecken.

saitenkurbel (3)
In vielen, vielen bunten Farben

Mit der Kurbel könnt ihr dann die Saite schneller spannen, da ihr nicht immer umgreifen müsst, sondern einfach nur die Kurbel drehen müsst. Das Teil ist aus transparentem Kunststoff und in mehreren Farben erhältlich.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

5 Kommentare

  1. Profilbild von Flodo

    Schon 4 negative Bewertungen und kein Kommentar?!
    Wenn ihr das „Gadget“ schon negativ bewertet, dann sagt doch wenigstens kurz warum.
    So weiß ich immer noch nicht genau, was mit dem „Gadget“ nicht stimmt.

  2. Profilbild von Frank

    Also ich habs mir jetz eben mal bestellt, für n Euro kann man ja nicht viel falsch machen.
    Bin auf das Material bzw. die Verarbeitung gespannt.
    Wenns da is werd ich berichten.

  3. Profilbild von David

    Für einen Gitarristen ein absolutes Muss. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen. 🙂

  4. Profilbild von Neco

    Welcher Gitarrist hat davon nicht schon 5 daheim rumliegen ? 🙂

    Ich hab sogar einen Akku-Schrauber mit passendem Aufsatz, sonst dreht man sich ja mit der Zeit einen Wolf

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von Botlike

    Tipp: Die Dinger gibts auch mit Akkuschrauber-Adapter. Kostet vielleicht nen Euro mehr, ist aber supergeil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)