Gadget-Ball: Gleitscheibe in Fußballoptik für 9,96€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Fußball? Kann jeder! Dieses Gadget ist mal Air-Hockey andersherum, nicht die Platte strömt Luft aus, sondern der „Puck“ bzw. Fußball selbst und gleitet über alle ebenen Flächen. Der Gleitball kostet aktuell knapp 10€.
gleitscheibe

Die Alternative für alle Kinder deren Mütter verbieten Fußball im Haus zu spielen. Diese Scheibe in Fußballoptik wird mit 4 AA Batterien gefüttert und erzeugt dann unter sich ein Luftkissen auf dem es, wie von Englein getragen, über den Boden gleitet, ganz nach dem Prinzip eines Hovercrafts. Schon können die Spiele beginnen, dabei schont ein dickes Schaumgummipolster eure Möbel.

Mit Verpackung - nette Geschenkidee?
Mit Verpackung – nette Geschenkidee?

Die Scheibe kommt relativ unspektakulär in einem bedruckten Karton mit Plastikpolstern zu euch. Sie besteht im wesentlichen aus zwei  verschraubten Kunststoffscheiben und dem Schaumgummi-Polster. Das ist auch wirklich dick und weich und sollte Möbelkanten etc. ausreichend schonen. Es gibt keine Anleitung dazu, aber das Gadget ist definitiv selbsterklärend. Auf der Rückseite müssen zwei kleine Schrauben entfernt werden, dann werden die 4 Batterien, so wie beschriftet, reingelegt, dann zuschrauben, Schalter umlegen, schon produziert der Motor im Inneren ordentlich Auftrieb. Die Lautstärke ist angemessen, hört sich an wie ein Handstaubsauger, nur etwas leiser.

Batterien rein, Schalter an und ab gehts
Batterien rein, Schalter an und ab gehts

Und funktionieren tut die Scheibe einwandfrei. Sie gleitet auf einem Luftkissen ganz knapp über dem Boden und kommt erst am nächsten Hindernis zu stehen, wenn man die Scheibe antippt.

Bei Laminat, Linoleum und Fließen keine Problem, selbst mit den Fugen hat die Scheibe kein Problem, solange der Boden eben ist. Beim Teppich hört’s aber auf, sie gleitet zwar immer noch einigermaßen über den Boden, wird aber von der unebenen Fläche so stark gebremst, das kein Spielspass mehr aufkommt. Da die Scheibe aber mit 18.5cm x 18.5cm x 7cm  gar nicht so riesig ist, kann man mit ihr auch lässig auf einem größeren Tisch spielen. Fühlt sich dann wirklich an wie AirHockey. (Tipp: Nehmt einfach zwei Topfdeckel als Schläger!)

Mit 200g Gewicht ist die Verletzungsgefahr auch relativ gering. Ein langer Flur, zwei offene Türen und schon kann das Match um die Ehre losgehen. Wir hier sind begeistert. Es funktioniert, macht richtig Spaß und ist mehr als simpel in der Anwendung. Dennoch werden wir hier das Gefühl nicht los, dass es auch ein normaler Fußball getan hätte 😀

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

4 Kommentare

  1. Profilbild von Joachim

    „^^“ ??

    Ich finde den lockeren Ton der Blogbeiträge hier ja ganz passend, aber in Chatsprache sollte man doch trotzdem nicht abdriften? Lesen wir demnächst dann auch Nachrichten mit „XD“ und „rofl“?

    Ansonsten wieder interessanter Artikel, zu einem interessanten Produkt. Macht weiter so!

  2. Profilbild von Alter

    Ja genau und was sollen die Smileys und das alles? Völlig abgedriftet!
    Was manche Leute für Erwartungen an ne Seite haben, die sie nichts kostet… Solange es authentisch ist und nicht bemüht jung wirkt, Joachim xD
    lol^^

  3. Profilbild von Wilpe

    bei Ali über die App grad für 5,71
    http://s.aliexpress.com/226ryeQV

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)