„Grüne Energie“? USB-Hub mit Möglichkeit zur Bepflanzung

Zählt dieses Gadget nun als Elektronikzubehör oder Deko-Artikel? Dieser USB-HUB ist gleichzeitig ein „Blumentopf“ und kann trotzdem mehrere elektronische Geräte wie Smartphones und Tablets aufladen. In was für Zeiten wir leben.

USB Hub IDMIX

Zur technischen Seite des Gadgets: Es ist erst mal ein USB-Dock mit sechs USB-Anschlüssen. Jeder einzelne verfügt über einen Output von 5V und 2,4A, wobei die maximale Stromstärke 8 Ampere beträgt. Das beiliegende Ladekabel besitzt leider einen US-Stecker, ob die Shops einen deutschen Steckdosenadapter mit versenden können wir nicht versprechen. Bei Banggood heißt es immerhin, man können den Netzstecker auswählen. Der USB-Hub ist 13,4 x 13,2 x 3,4cm groß und wiegt 290g.

USB Hub mit Pflanze

Und dann ist da eben eine Vertiefung in der Ladestation, in der eben eine kleine Pflanze wachsen soll. Ist das den Preis von mindestens 20 Euro wert? Ihr könnt natürlich einfach einen Blumentopf auf jeden handelsüblichen USB-Hub stellen, aber irgendwie ist das doch nicht das Selbe, als Blätter und Ranken direkt aus dem Gehäuse sprießen zu sehen. Dazu liegt dem Gadget direkt ein Beutel mit Erde sowie Pflanzensamen bei, aber so lange ihr keine Eiche pflanzen wollt, sind auch viele andere Pflanzen denkbar. Deren Gedeihen hängt dann aber auch von eurem grünen Daumen ab, etwaige angeschlossene Geräte helfen da leider nicht. Dass zumindest die Oberseite wasserdicht ist, davon gehen wir mal aus, denn man muss sein Pflänzchen immerhin gießen.

Und viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Als einfache Ladestation ist es natürlich zu teuer, wer es aber extravagant mag oder einem Pflanzenfreund ein ausgefallenes Geschenk machen will, dem ist der USB- Hub von IDMIX das Geld vielleicht wert.

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

4 Kommentare

  1. Profilbild von DerTürke

    Günstig ???

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Saugschmerle

    Elektrizität und Wasser? Keine gute Kombination…. Oder Plastik Blumen pflanzen….

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)