Smartphonetasche fürs Fahrrad für 7,21€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Ein Gadget für alle Radfahrer unter uns: Nachdem bei dieser ähnlichen Tasche in den Kommentaren Bedenken bzgl. der Befestigung an der Fahrradstange aufkamen, sollte dieses Modell schon aufgrund seiner Form besser halten. Zudem bietet sie nochmal etwas mehr Stauraum.

fahrradtasche1

Während der Radtour kurz mal anhalten und auf dem Smartphone die richtige Route herausfinden? Schnell eine Nachricht beantworten oder einfach nur zum nächsten Track in der Playlist wechseln? Geht doch viel einfacher, wenn man das Handy direkt vor sich hat. Ich weise darauf hin, dass man das natürlich nicht während der Fahrt tun sollte – Augen auf die Straße!

fahrradtasche2
So wird das Handy eingespannt

Seitlich verrutschen sollte hier nichts, wenn man nicht eine Seite komplett überlädt; das hängt wahrscheinlich aber auch von der Bauweise des Rahmens ab. Das Smartphone wird in ein kleines Fach geschoben, das mit einem Klettverschluss verschlossen wird. Selbiges Fach ist via Reißverschluss befestigt, damit das Handy auch wirklich nicht raus fliegen kann. Bei Fahrten auf Straßen und Radwegen hält das gut, bei extremen Offroad-Touren mit dem Mountainbike ist allerdings eine Portion Vertrauen in den Klettverschluss vorausgesetzt. Wirkliche Angst, dass einem das Handy davonfliegt, muss man aber wohl erst in der Halfpipe im Skatepark haben.

fahrradtasche3
Dies ist die Befestigung am Rahmen

Bei GearBest und AliExpress kann man zwischen 5,5 Zoll und 5 Zoll wählen. Für kleinere Handys müsstet ihr euch etwas einfallen lassen, oder es stört euch nicht, wenn es ein wenig hin und her rutscht. Zusätzlich zum Handy kann dann natürlich noch Anderes verstaut werden, etwa das Flickwerkzeug für den immer mal wieder vorkommenden platten Reifen. Die beiden Taschen haben die Maße 18 x 5 x 10,5cm; sie verfügen ebenfalls über einen Klettverschluss.

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)