HDD to go: Festplatten-Schutz-Boxen (3,5 Zoll) für 2,46€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Alte Festplatten haben doch noch sicherlich einige von euch rumliegen oder? Kein Wunder auf 80GB passt nicht wirklich was rauf, aber wegschmeißen will man die dann doch auch nicht. So nutze ich meine ausgemusterten Modelle für Backups – vor allem von Bildern. Die dafür nötigen Adapter haben wir hier bereits ausgiebig vorgestellt.

An dem Schutz mangelt es jedoch manchmal. Hierbei handelt sich um passgenaue Hartplastikboxen für 3,5 Zoll Festplatten. So muss man die Festplatte nicht mehr wie bisher beim Transport in Klamotten oder Mudderns Tupperboxen stecken. Auch leidet die Unterseite (wo bei einigen Modellen Chips weit rausragen) nicht mehr in der Sammelschublade.

Kristian

Ich bin 31 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2010 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die Drohnen angetan.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

17 Kommentare

  1. Profilbild von Martin

    Schade, dass kein Stoßschutz dabei ist, also eher kein Transport sonder ein Lagerungsbehältnis

  2. Profilbild von Meee

    Och n günstiges aktuelles Angebot für n adapter würd ich dazu ruhig nehmen 😉

  3. Profilbild von SauBär

    Das sieht ja praktisch aus, aber ich finds ein wenig teuer.

  4. Profilbild von Nutzer

    Wie siehts mit ESD Schutz aus?(Statische Aufladung)

  5. Profilbild von Brillator

    Abgebildet sind oben die Doppelboxen für 2,5″.
    Ich verwende diese Boxen seit einigen Jahren für alle ausgebauten IDE- und SATA-Festplatten.
    Bis auf den etwas schwer zu öffnenden Verschluss sind sie perfekt.
    Beim täglichen Transport es Firmenbackups in solchen Boxen ist noch nie eine HD beschädigt worden.

    Eine bessere (günstigere, kompaktere, leichtere) Lösung für Aufbewahrung und Transport im Rucksack habe ich bislang nicht gefunden.

  6. Profilbild von Para

    Habe schon 5 Stück davon gekauft und eben nochmals 2 bestellt. Echt sinnvoll die Teile.

  7. Profilbild von Roflcopter

    Fünf Stück bestellt – PP hat mir €9,53 abgeknöpft. Trendfarbe is Orange und nicht mehr Grün… ist auch okay.

  8. Profilbild von Tom

    Was soll das seit kurzem, dass man erst auf eine andere Seite umgeleitet wird, auf der ein Hinweis steht, dass man weiterklicken soll. Und der Artikel ist dann ausverkauft.

  9. Profilbild von Roflcopter

    Meine sind heute angekommen… und jetzt brauch ich sie nicht mehr… da ich meine Platten verkauft oder weggeschmissen hab (die kaputten) xD

  10. Profilbild von Adeptus

    Also ich hätte auch Interesse an einem aktuellen Angebot für einen Adapter 🙂

  11. Profilbild von Daniel

    Wenn man sie so transportiert kann man sie auch gleich ohne in den Rucksack legen…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  12. Profilbild von IT-Experte

    @Daniel: lieber doch mit Box, da fusseln/drecken die Anschlüsse nicht zu 😛

    Immerhin besser als gar kein Schutz

  13. Profilbild von Philipp

    Ich würde als Alternative auch mal das hier anschauen: BytePac.com
    Im Gegensatz zu den Plastikboxen können die auch beschriftet werden und haben Aussparungen für Anschlüsse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)