HDMI zu AV-Konverter für 8,03€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Noch nicht alle analogen Geräte im Haushalt wurden durch digitale ersetzt. Ein alter Beamer oder dicker Röhrenfernseher können durchaus noch für aktuelle Unterhaltung sorgen, auch wenn sie nicht über einen HDMI-Eingang verfügen, mithilfe dieses HDMI zu AV-Wandlers.

 

konverter

Mit diesem HDMI to AV-Converter, wandelt man mühelos einen digitalen HDMI-Ausgang der Playstation, des Laptops oder des Smartphones in ein PAL/NTSC Video und Audio Signal um. Zwischen den beiden Videoformaten kann per Kippschalter gewählt werden.

konverter3
Für PAL und NTSC geeignet.

So kann man auch der Oma noch auf ihrem Nokia-Fernseher Urlaubsbilder zeigen oder auch in der Ferienwohnung in Hintertupfingen einen entspannten Streamingabend an verregneten Tagen veranstalten.

Der Konverter wird per mitgeliefertem USB-Kabel mit Strom versorgt und auch eine Anleitung wird mitgeliefert. Auf Amazon bekommt die identische Box   (4,4 von 5 Sterne) in 57 Rezensionen und scheint alle Anforderungen zu erfüllen. Bei eBay kann man zwischen zwei Versionen wählen. Entweder HDMI-Eingang mit AV-Ausgang oder HDMI-Ausgang und AV-Eingang, je nach persönlichem Bedarf.

konverter34
Wird über microUSB mit Strom versorgt

Die Qualität des Bildes ist natürlich nicht mit einem UHD-LED-LCD über ein vergoldetes HDMI-Ethernet-Kabel vergleichbar, aber der gewisse Retrocharme, der den Bildern dann wieder innewohnt, könnte darüber hinwegtrösten.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

16 Kommentare

  1. Profilbild von Rapid

    Habe so ein Gerät hinter einem Switch HDMI auf 2xHDMI. 1x zu TV 1x zu diesem Gerät. Davon gehts mit Chinch auf nen Raspberry, der das selbstgebastelte Ambilight hinter dem TV steuert.
    Aber eine Sache geht dann nicht mehr: 24p und 3D, da der Konverter das nicht kann.
    Falls jemand weiß wie ich mein HDMI-Signal in 24p oder 3D zum TV bekomme, und trotzdem mit Splitter oder Switch das Signal auf Chinch bekomme, bitte bescheid sagen. 🙂

  2. Profilbild von meee

    Das Hauptproblem sind ja meist die Auflösungen, die das HDMI Gerät aussendet und die eine alte Glotze unterstützt…
    Gibt es da Details?

  3. Profilbild von jenser

    Ich suche einen Adapter um einen alten NES (Bild und Ton wurde da glaub ich über eine Art antennenkabel ausgegeben) an meinem TV betreiben zu können (am liebsten HDMI)

    Gruß

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Bubba

    Mini HD Video Converter Box HDMI to AV/CVBS L/R Video Adapter HDMI2AV Support NTSC and PAL Output *55
    http://s.aliexpress.com/aaumENBJ
    (from AliExpress Android)

    Aktuell 5.78€ bei Aliexpress. Ich habe genau den von dem Händler. Nutzt ihn um meinen Fire Tv Stick an meinem Alten TV anzuschließen. Funktioniert super!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von Thumaroil

    @jenser: das Antennenkabel vom NES in einen Videorecorder oder DVD-Recorder und dann mit einem o.g. Adapter von AV->HDMI in den LCD-TV.

  6. Profilbild von jenser

    @Thumaroil: ja das ist natürlich ne Möglichkeit. aber ich besitze seit 10 Jahren weder einen Video oder DVD recorder. so ein kleiner converter wäre daher schon ziemlich cool

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von Bubba

    @zeche: natürlich geht auch umgekehrt. da ändert es auch nichts wenn du deine offensichtlich falsche Aussage mit 5 Ausrufezeichen unterstreichst. das zeigt nur noch mehr, wie wenig Ahnung du hast!

    2015 Hot Mini Composite VCBS to AV2HDMI Audio Converter RCA/AV to HDMI Male to Female Adapter Converter Switch Box 720P 1080P
    http://s.aliexspress.com/Qz2i6ZZj
    (from AliExpress Android)

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
    • Profilbild von Michael

      Trotz der 5 ! Zeichen hat er recht. Es ist ein HDMI zu AV Konverter. Anders herum geht nicht.

      Man kann es recht leicht erkennen, wenn man die Bilder anschaut und die Wörter Input (HDMI) und Output (AV) liest 😉

  8. Profilbild von Odin

    Bei mir hat so ein Adapter nicht funktioniert.
    Hatte 2 Adapter von verschiedenen Herstellern.

    Hardware: Benq Beamer MP610, Playstation 4

    Bei dem ersten Adapter hatte ich Bild und Ton. Allerdings hat das Bild ein wenig geruckelt. Flüssiges spielen (Z.B. Fifa) war unmöglich.
    Bei dem zweiten Adapter gab es nur Ton.

    Kann diese Adapter nicht empfehlen (zumindest bei Beamer und PS4)

  9. Profilbild von Larsomaso

    Kann Michael nur recht geben. Bubba wer laut schreit und andere verunglipft hat noch lange nicht recht geschweige denn mehr Ahnung.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  10. Profilbild von NameIstGeheim

    Amazon FireStick dran und Omas Röhre wird zum Smart-TV 😀

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  11. Profilbild von Bubba

    @Larsomaso: wo habe ich Bitte laut geschrien? Wer Hdmi2av braucht nimmt diesen Konverter. Richtig. Den habe ich ja auch. Wer AV2HDMI braucht nimmt den konverter in meinem link. der funktioniert genau andersrum. was gibt’s da nicht zu verstehen? Zeche meinte andersrum geht nicht (!!!!!) und ich meinte „doch. mit dem in meinem link“. dass dieses Gerät nicht beide Richtungen kann ist klar.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  12. Profilbild von Bubba

    @Larsomaso: und vor allem: wo habe ich andere verunglimpft? das habe ich nicht und es war auch in keinem falle meine Absicht. ich finde nur dass ein „das geht nicht!!!!!“ falsch ist. es geht. nur nicht mit diesem sondern mit einem baugleichen der aber in die andere Richtung umwandelt. und den hab ich hier gepostet.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)