Hitzesensibles Besteck für gierige Esser für 0,69€

Wer kennt es nicht? Man verbrennt sich an der heißen Suppe erstmal schön die Zunge, weil Hunger irgendwie doch das beste Gewürz ist und deshalb auf andere Faktoren verzichtet werden muss. Eigentlich ist dies hitzesensible Besteck für Kinder gemacht, aber auch andere gierige Leckermäuler sollten vielleicht mal einen zweiten Blick darauf werfen.

Hitzesensibles Besteck

Bei Hitze, also über 40°C, wird die Löffel- bzw. Gabelspitze weiß/transparent. So seht ihr vorher (!), ob das, was sich dort auf eurem Löffel befindet, heiß ist. Bei Temperaturen unter 40°C verfärbt sich die Spitze langsam; Je heller, desto heißer! Natürlich ist der eigentliche Nutzen als Kinderbesteck dabei nicht zu vergessen, denn die Löffelspitze ist wesentlich kleiner (13,8 x 2,6cm) als bei normalen Esslöffeln (21 x 5cm) und geringfügig kleiner als Teelöffel (15 x 3cm). Deshalb ist dieses Gadget vor allem bei der Raubtier… ähh… Kinderfütterung geeignet. Zudem ist ist die Spitze des Plastiklöffels aus Silikon und somit Gaumenfreundlich.

Maike

Seit 2017 Teil des Teams und begeistert von allen Arten von DIYs und technischen Spielereien. Der Spaßfaktor darf dabei natürlich nicht fehlen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

2 Kommentare

  1. Profilbild von weitergedacht

    Hitzesensibel habe ich jetzt aber erst einmal als Gegensatz zu „Hitzeresistenz“ aufgefasst und erinnterte mich an Silikon-Muffinförmchen usw…
    Bei denen schauderts mich immer, weil Silikon IMMER Bestandteile abgibt, wenn es so rapide wie in Öfen oder Töpfen erhitzt wird.

  2. Profilbild von Selbsteinschätzer
    Selbsteinschätzer

    Bevor ich mein Kind füttere, prüfe ich selbst, ob das Essen noch zu heiß ist. Außerdem bringe ich meinem Kind eine gute Selbsteinschätzung bezüglich zu heißem Essen bei (und schütze es vor Verletzungen).
    Das macht Arbeit, lohnt sich aber.
    Solches Besteck kann dazu führen, dass man sich auf solche „Gadgets“ verlässt und das eigene Gefühl vernachlässigt.
    Nichts für mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)