Magische Pyramide – Dekoratives Hologramm-Gadget für 6,00€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Schon wenn ich die Worte „Holographic Projection“ lese fängt mein Körper vor Begeisterung an zu zittern. In keinem anderen Begriff (außer vielleicht „Hoverboard“) schwingt so sehr das Wort „futuristisch“ mit. Man sollte von diesem Gadget nicht zu viel erwarten, aber als Science-Fiction-Fan seit meiner Kindheit kann ich einfach nicht anders, als so etwas cool zu finden.

3D Hologramm Pyramide

Vom sprechenden  Medizinisch-Holographischem Notfallprogramm sind wir noch ein gutes Stück entfernt, aber dieses kleine dekorative Gadget soll immerhin die Illusion dreidimensionaler Bilder erzeugen. Irgendwo muss man ja anfangen. Dazu wird ein Smartphone oben auf den Rahmen gelegt; bei abgedunkelter Umgebung erscheint das Bild auf dem Display dann in der Pyramide. Das funktioniert nur mit vorgefertigten Bild- bzw. Video-Dateien, die aber kostenlos heruntergeladen werden können. Das sieht dann in etwa wie unten auf dem Bild aus.

3D Hologramm Pyramide

Die Modelle unterscheiden sich teilweise von Shop zu Shop, einige müssen außerdem selbst zusammengesetzt werden, erkennbar an der Bezeichnung „DIY“. Zugegeben, wirklich futuristisch wirkt das ganze dann doch nicht, aber ein cooler Effekt bleibt es dennoch. Für den Preis kann man sich das Teil schon mal auf den Schreibtisch stellen.

Hier geht’s zum Gadget >>

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

2 Kommentare

  1. Profilbild von Sascha

    Gibts das nicht im Moment bei Rewe für 1,29 im Star War Look?

  2. Profilbild von mw

    Ich denke, daß die REWE Box nur eine einzige Spiegelfläche besitzt und das Bid nur nach vorne projiziert.
    Hier werden offenbar VIER Einzelbilder auf die vier Seiten einer Pyramide gesendet, die dann eine quasi-dreidimensionale Darstellung ermöglichen.
    Interessantes Konzept, das hat was – aber kann sicherlich auch billiger angeboten werden, wird auch nicht sehr effektvoll sein.

    Mir gefällt die VR Brille deutlich besser, die hat mehr Potenzial und Zukunft, bindet den Körper und seine Bewegung in die Abbildung direkt mit ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)