Braucht man! Imker-Hut für 1,86€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Wer kennt das nicht, man ist irgendwo unterwegs und hat seinen Imker-Hut vergessen. Das ist ärgerlich! Imker-Hüte kann man einfach nicht genug haben. Jetzt gibt es ein besonders Hübsches Exemplar in camouflage Optik.

hut

 

So an dieser Stelle möchte ich etwas Klugscheißen. Im BGB III findet man unter den Artikeln 961-964 das so genannte deutsche „Bienenrecht“. Hiernach sind Bienen Grundsätzlich wild Tiere. Beschliest ein Schwarm umzuziehen, so hat man das Recht diesen zu verfolgen und einzufangen. Hierbei darf man sogar über fremde Grundstücke laufen.  Falls ihr also demnächst Nachts auf einen fremden Grundstück erwischt werdet, dass ist DIE ausrede. Das ganze könnt ihr hier nochmal bei Wikipedia nachlesen.

Soooo Klugscheißermodus aus und zurück zum Thema. Ich vermute das die aller wenigstens von euch als Imker tätig sind. Trotzdem finde ich diesen Imker-Hut irgendwie ganz lustig. Vielleicht kann er ja auch noch für andere Zwecke eingesetzt werden? Mir fällt spontan nur die Mückenabwehr ein.

Hier geht’s zum Gadget >>

Tim

Als Teil des China-Gadgets Team knipse ich seit 2015 die meisten Gadget-Fotos und bin immer auf der Suche nach günstigen, hochwertigen Audio-Alternativen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

12 Kommentare

  1. Profilbild von hans Dampf [iOS]
    hans Dampf [iOS]

    Wenn man mit dem Fahrrad z.B. An Flüssen entlangfährt, bekommt man die volle Ladung Insekten in die Fresse. Ich denke, das hier der Hut gute Dienste leistet, auch wenns komisch aussieht.

  2. Profilbild von duck

    hatten wir hier doch schon 😉
    https://www.china-gadgets.de/gadget/camouflage-hut-mueckennetz/
    praktisch fürs angeln, jedoch sehr dünner stoff obendrauf, wo bei sehr kurzem oder garkeinem haupthaar von den mistviechern durchgestochen wird, ich trag da jetzt immer nen basecap mit drunter

  3. Profilbild von sergio [Android]
    sergio [Android]

    ich bin Imker und habe einen ähnlichen Hut mal bei Amazon für 7€ gekauft. Der hat zwar eine zu kleine Krempe oder meine Nase ist zu gross, so dass man am Netz anstösst, eignet sich aber hervorragend im Sommer für kleinere Arbeiten an den Völkern. Zum Schwärme einfangen brauch man gar keinen Schutz, dann stechen die sozusagen nie.

  4. Profilbild von Timo

    Also die rechtlichen Ausführungen sind ja mal Käse…
    Der EIGENTÜMER der Bienen darf bei der Verfolgung seines Schwarms fremde Grundstücke betreten. Eigentümer ist derjenige in dessen Beute die Bienen vorher gelebt habe, bzw immer noch leben, denn bei einem Schwarmauszug ziehen immer nur ein Teil der Bienen aus. Deshalb lässt sich im Zweifel auch überprüfen, ob man Eigentümer ist. Gibt man als Eigentümer die Verfolgung des Schwarms auf, wird dieser herrenlos und es können andere (Imker) den Schwarm einfangen und Eigentum daran erlangen.
    Dieses Eigentum erlangt man aber erst mit erfolgreichem Einfangen, also ist ein vorheriges Betreten fremden Grundes wie auch sonst unzulässig, auch mit diesem Hut auf dem Kopf. Zum Gadget: Nettes Dinge, werde mir für Besucher mal 2-3 bestellen.
    Wer mehr über Bienen erfahren möchte, besucht mich unter http://www.honigbienenblog.de

  5. Profilbild von Willem

    You made my day.
    🙂 Willem

  6. Profilbild von sergio [Android]
    sergio [Android]

    10 Tage bis zur Auslieferung, top. Wie erwartet ist die Qualität dann doch recht mager. Trotzdem erfüllt er seinen Zweck, wenn auch vermutlich nicht so lange.

  7. Profilbild von egal;)

    richtige Imker benutzen so was nicht.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  8. Profilbild von sergio

    Ja klar, richtige Imker arbeiten ohne Schleier. Oder richtige Imker arbeiten mit richtigem Schleier. Oder richtige Imker haben sanfte Bienen die nicht stechen. Oder…….
    Ich bin „richtiger Imker“, das heisst ich habe ein paar Völker und nutze diese Hüte. Und für Besucher zum einfach mal reinschauen reichen die allemal.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  9. Profilbild von Hoywoi

    Ja, das ist ein Moskitohut.
    Wirklich wichtig für Angler oder Scandinavienurlauber!!!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)